Goldener Sierra - wieder Preisexplosion de luxe.

Hier könnnen jetzt alle Angebote von Ebay und Co rein. Automatische Löschung, wenn 7 Tage nichts mehr geschrieben wurde.

Moderatoren: Mike, Daniel

Antworten
Sierra 2.0 Laser
Granada
Granada

Goldener Sierra - wieder Preisexplosion de luxe.

Beitrag von Sierra 2.0 Laser » Fr 3. Nov 2017, 10:26

Ist das immer geil Leute.
Dieser Sierra wurde vor 4 oder 5 Tagen privat bei Mobile eingestellt zu 4350€ VB. NAch zwei Tagen war er verkauft und steht jetzt zu 6900€ vom Händler angeboten im Netzt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-8422

Einfach mal 2500€ draufschlagen (wahrscheinlich noch gehandelt und für 4000€ bekommen) oh mann ey, ich hoffe da fällt niemand drauf rein und verpulvert seine hart verdienten Euro.
Man stelle sich vor ein ahnungsloser Interessent kommt und handelt den Wagen auf 6300€ oder so runter und hat das Gefühl richtig gespart zu haben. Und der Händler kann sich kaum noch halten vor Erfolgsgefühl weil er so mir nichts dir nicht 2000 Euronen eingeheimst hat.

Zwar völlig legitim das so zu machen, aber etwas mehr Unauffälligkeit würde bestimmt die Verkaufschancen erhöhen.
Schon wieder ein Sierra der monatelang auf einem Händlerhof vor sich hin gammeln wird.

Wir könnten Ihn ja zusammen kaufen und dann zu 9500€ einstellen ??? Scheinbar läuft das ja so ganz gut :-P

Da weiß ich warum ich beim Händler keinen Gebrauchten kaufe. Da sind eben 30 - 40% des Kaufbetrgs in den Wind geschossen... nur dafür, dass der Händler den Wagen vom Privatanbieter auf seinen Händlerhof stellt; in diesem Fall sogar noch innerhalb des selben Ortes. Echt heiß ...

Augen auf beim Autokauf .
Zuletzt geändert von Sierra 2.0 Laser am Sa 4. Nov 2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mike
Administrator

Re: Goldener Sierra - wieder Preisexplosion de luxe.

Beitrag von Mike » So 5. Nov 2017, 08:32

Das beobachte ich hier in der Schweiz schon lange. Wenn man den Markt beobachtet - vor allem beim Sierra oder auch Granada - es sind plus/ minus über Monate wenn nicht Jahre immer wieder die gleichen Autos. Bietet einer günstig an, ist das Auto weg. Und steht dann einige Tage später bei einem anderen Anbieter frisch poliert und mit geschwärzten Reifen da - und wird in einem verheissungsvollen Text als "die Investition" angepriesen - notabene einige Tausender teurer als vorher. Dabei wissen wir alle, dass die gezahlten Preise für unsere Autos wenn dann nur sehr marginal steigen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Mike

Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500

Beitrag von Gerd » So 4. Mär 2018, 17:34

Der Händler hatte wohl genügend Anfragen - jetzt 7.900,-
Ich will Spass, ich geb Gas !

Mike
Administrator

Beitrag von Mike » Mo 5. Mär 2018, 15:46

Seht nur wie unsere Sierra's endlich anziehen in den Preisen ;-) Da müsste doch jedes Sierra-Herz höher schlagen?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Mike

Antworten