Mein Diesel bekommt was auf die Ohren....

Hier soll alles rein was mit "Mucke an Bord" zu tun hat.

Moderator: Gerd

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Mein Diesel bekommt was auf die Ohren....

Beitrag von ST-Sven » Fr 12. Aug 2011, 01:06

Als erstes ein DICKES danke an tomsi !!! Ohne seine hilfe würde ich das nicht so hin bekommen! Warum nicht? Tja ganz einfach, ich habe davon keine ahnung wie sowas richtig gemacht wird oder umgesetzt wird...

Warum ich das mache?
Beim umzug sind mir noch so ein paar sachen (Lautsprecher,Kabel...) in die Hände gefahlen. Und da ich sowas noch nie gemacht habe dachte ich mir -Warum nicht?-.

Also los:
Bild
Da soll alles rein. Die Kiste wird 600x585x260mm gross werden.

Ich will keine Disco auf 4 Rädern haben! Es soll einfach nur ETWAS mehr Bass werden und sich gut anhören :wink:
Und ich bin auch wieder etwas beschäftigt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Fr 12. Aug 2011, 01:14

Nach dem ich alles vermessen hatte habe ich mir die Bretter zuschneiden lassen. Ich mache immer nur Stück für Stück! Dh ich bin ca 2std Täglich dabei. Bin jetzt so 3WO am werkeln...

Danke tomsi,habe 2-3mal vergessen die Wandstärke mit ab zu ziehen :lol:

Bild
Die Bretter sind aus MDF und 19mm stark.
Bild
Bild
Alle verbindungen sind geleimt und geschraubt. Sollte so eigentlich gut halten :wink:

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Fr 12. Aug 2011, 01:20

So soll es später in etwa aussehen.
Bild

Die Rundung fand ich am nervigsten... Da ich mehrere kleine Holzstückchen nur einzeln verleimen konnte war immer ne kleine pause drin. -voll nervig- :lol: Aber Stück für Stück ging es dann doch noch gut vorran.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Fr 12. Aug 2011, 01:26

In der Werstatt von meinem Vater habe ich mich dann an die Rundung gemacht da sie mir rein Optisch überhaupt nicht gefiel!!! Also mit dem Arsch drauf gesetzt und mit dem Schleifer bei...

Bild
Schön rund und glatt :-P

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Fr 12. Aug 2011, 01:31

Irgendwo muss die Box ja auch rein... Anzeichnen und aussägen.
Bild
Bild

Möchte die Box gerne versenkt haben,daher habe ich ein 2tes Brett von unten gegen geschraubt.

Bild
Bild
Natürlich auch hier schrauben und leimen. Muss ja doch etwas mehr aushalten :wink:

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Fr 12. Aug 2011, 01:37

Zum Transportieren mal alles zusammen geschraubt 8) Der Lautsprecher brauch 25-27L zum arbeiten. Im hinteren Teil kommt dann der ganze andere kram rein. So wie tomsis Kisten soll auch meine raus nehmbar sein!
Bild

Benutzeravatar
Mike
Administrator
Beiträge: 2385
Registriert: Do 16. Apr 2009, 02:52
Wohnort: CH-5107 Schinznach-Dorf

Beitrag von Mike » Fr 12. Aug 2011, 02:59

Prima... Der Tomsi, der hat das im Griff... das wird super... :lol: cool!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Mike

Benutzeravatar
DonGiovanni
RS 200
RS 200
Beiträge: 1851
Registriert: Do 1. Nov 2007, 13:36
Wohnort: Unterägeri

Beitrag von DonGiovanni » Fr 12. Aug 2011, 10:05

Der Bass ist eine gute wahl, von dem hab ich ein Verstärker Super leistung :wink:


aber respekt mach weiter so, will mehr bilder :D :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Fr 12. Aug 2011, 22:24

Die Kiste bzw nur das reine Gehäuse wiegt schon 13,7kg...
Bild

Ansonsten habe ich nur noch den Deckel um Lautsprecher dicht gemacht. und die ersten Schrauben gecleant.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » So 14. Aug 2011, 10:38

Gestern mal alles in Kofferraum gelegt. Finde es gut! Noch nicht perfekt aber schon mal OK :lol: Fürs erste mal!

Bild

Benutzeravatar
Bonderøv ( Leif )
Sierra
Sierra
Beiträge: 2068
Registriert: Do 5. Nov 2009, 21:02
Wohnort: Angeln

Beitrag von Bonderøv ( Leif ) » So 14. Aug 2011, 11:50

Sehr schöne Arbeit! :x Klasse,daß wir solche Cracks unter uns haben!
Aber ist die Box höher als der Kofferraumboden,oder täuscht das?
Ford-Klub Sydslesvig - Wo wir sind ist oben!

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » So 14. Aug 2011, 12:04

Leider haste da recht... Aber das gleiche ich noch aus indem ich die Kanten der Box anschräge :wink: Dann komme ich nochmal 2-3cm runter. Dann passt das. Und unter der Box ist auch noch der Halter fürs Notrad welcher auch noch weg kommt.

Benutzeravatar
tomsi
Taunus
Taunus
Beiträge: 884
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 12:00
Wohnort: A - 3202 Hofstetten - Grünau NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von tomsi » So 14. Aug 2011, 19:33

Hab' nur kleine Tipps gegeben - wirklich - gebaut hat es der Sven alleine!
Bin schon gespannt wie es weitergeht! :D
Ich gebe Geld aus, das ich nicht habe, um Teile zu kaufen, die ich nicht brauche, um Leute zu beeindrucken, die ich nicht kenne ...

Benutzeravatar
Hubsi (Fabian)
Sierra
Sierra
Beiträge: 2473
Registriert: So 14. Feb 2010, 16:24
Wohnort: Winterspelt

Beitrag von Hubsi (Fabian) » So 14. Aug 2011, 22:20

Sieht schon gut aus :wink:
Fährst du Quer,
siehste du mehr!!!

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Mo 15. Aug 2011, 06:58

Naa du bist mir ne größere Hilfe als du denkst (~;
Will kucken das ich hier auf Arbeit etwas machen kann...Aber Bilder mache ich dann natürlich auch noch!

Antworten