Alter Bekannter

Neuaufbau - Langzeit - Restauration

Moderatoren: Mike, Daniel

Sierra 2.0 Laser
Granada
Granada

Re: Alter Bekannter

Beitrag von Sierra 2.0 Laser » Mi 28. Nov 2018, 08:56

Und mein Vater hatte bis 1978 einen Ford 17M Turnier. Danach ab 1978 bis 1997 einen Volvo 245 DL Kombi.
Ich weiß noch wie er immer wieder sagte, dass er sich nie mehr einen Ford kaufen würde, da der 17M den er als Neuwagen erstand schon nach einem Jahr anfing zu rosten... das hat er Ford nie verziehen.
Der Volvo hielt dann 19 Jahre ohne Garage (ca. 350.000km) bis dass der Rost uns schied... da kamen dann zwei Russen und nahmen ihn für einen Kasten Bier mit... das war ein grandioses Schiff... wat hab ich all mit dem Auto erleben dürfen... schnief...

Black Poison
Administrator

Beitrag von Black Poison » Mi 28. Nov 2018, 11:27

Mike hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 08:06
Mein Grossvater hatte einen Taunus. Grau, zweitürig, Vinyldach und 1.6 Liter... hat ihn später gegen einen Opel Ascona eingetauscht :-)

Mein Vater hatte damals zwei Kudsen Taunus als schöne Coupe Ausführung, einmal als XL und einmal sogar als GXL, das waren so die ersten Autos woran ich mich in meiner Kindheit bewußt erinnern kann,
davor aber auch schon einige Ford, 12M, 17M undso die kenne ich aber nur von Foto`s und Erzählungen,irgendwann davor mal ein Käfer wie fast jeder früher,. nach den Taunus Coupe`s kam dann ein Ford Granada MK2 mit V6 als 2,3 Ghia , das war früher zu meiner Kinderzeit unser schönster Familien , Reise und Urlaubswagen für wirklich sehr weite Fahrten aber auch davor an dem Taunus habe ich sehr schöne Erinnerungen und wir waren weite Strecken mit verreist usw. daher sind mir die beiden Taunus Coupe`s und auch der Granada noch sehr gut im Gedächnis geblieben,
wenn dann täte ich mir aber gerne son Knudsen Taunus als Coupe mal holen, sollte ich zwischen beidem wählen können,nach dem Granada ging mein Vater von Ford weg aber nicht weil er unzufrieden war sondern ihm Scorpio und Sierra nicht mehr so gut gefiehlen zu derzeit hatte ich dann auch schon mein MK1 Coupe, mein Vater fährt heute BMW, aber seit man selber im Führerscheinalter war, war das dann irgendwie anders man ist dann nicht mehr so verbunden mit den Fahrzeugen der Eltern,sondern hat seine eigenen und die damit verbundenen Erinnerungen.

Dirk L.
RS 200
RS 200

Beitrag von Dirk L. » Mi 28. Nov 2018, 14:43

Sierra 2.0 Laser hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:42
Ich hätte gerne den auf Bild 1 und den auf Bild 2 ... aber pronto ;-)
Tut mir leid, der Kombi hat bei mir Bestandsschutz auf Lebenszeit und der Beige ist inzwischen verkauft. Den Roten kannst Du aber gern haben-im Tausch gegen harte Währung. :mrgreen:

@Kai, das sind alles 81er "Sondermodelle". :wink:
Ich weiß aber, was Du meinst. Bei Auslieferung war der Rote eine 1.6er Grundausstattung. Noch unter Niveau vom L. Selbst der rechte Spiegel fehlte und der Linke mußte durch drücken am Glas eingestellt werden. Im Laufe der Jahre (ich hab ihn seit 2001) hat sich das Aussehen und die Motorisierung mehrmals verändert. Das obige Bild ist auch schon 10 Jahre alt und entspricht nicht dem letzten Stand.
Die letzte Motorisierung war ein 2.3V6 mit 5-Gang. Aktuell steht er zum Verkauf mit originalem 1.6er Motor.
Bei mit gibt 1 veassen Schule und 1 veassen Hause die Schule ist sher gross ich war noch nicht drinen

Antworten