Die Suche ergab 179 Treffer

von transe79
Do 20. Dez 2018, 06:47
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Querlenker verstärken
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Re: Querlenker verstärken

Hallo Leute, ich bin im Moment dabei meine Hinterachse zu überarbeiten und überlege, wie man die hinteren Querlenker verstärken kann. Bin mal mit meinem Scorpio gegen eine Bordsteinkante gerutsch und dann stand soffort das Hinterrad schief... Die Querlenker findet man ja auch nicht mehr so oft, das...
von transe79
So 29. Jul 2018, 07:37
Forum: Sierra Daten
Thema: Welches Hinterachsgetriebe bzw. Achse beim 2Liter DOHC verbaut??
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Re: Welches Hinterachsgetiebe bzw. Achse beim 2Liter DOHC verbaut??

Danke für dein Antwort.Dann weiß ich jetzt mal bescheid. Habs erst vor kurzem bei meinem 84er Sierra gemacht. Per Unterdruck rausgesaugt. Hab immerhin 0,8l von 0,9l rausbekommen. Bei der Dickflüssigkeit des Öls eine entspannte Angelegenheit die eine gewisse Entschleunigung schafft. Grüße dann weißt...
von transe79
Sa 28. Jul 2018, 16:52
Forum: Sierra Daten
Thema: Welches Hinterachsgetriebe bzw. Achse beim 2Liter DOHC verbaut??
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Re: Welches Hinterachsgetiebe bzw. Achse beim 2Liter DOHC verbaut??

normale fhrz haben 7" mit oder ohne diff sperre
gesteckte wellen oder geschraubte
7,5" hat wohl der cossi
weil dafür auch der achsträger anders ist
fürn ölwechsel spiel es wohl keine rolle,außer die füllmenge

wie willst du das denn machen ohne ablasschraube?
von transe79
So 15. Jul 2018, 06:44
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Reifen auf dem Sierra
Antworten: 9
Zugriffe: 1984

Re: Reifen auf dem Sierra

EIGENDLICH sollten hier nur antworten erscheinen,von denen, die aktuelle reifen drauf haben,die meisten sind wohl eher wenigfahrer mit endsprechenden reifen,die nicht mehr produziert werden+somit nicht direkt vergleichbar und mancher der getesteten reifen wurde oft auf fronttriebler getestet+ist nic...
von transe79
Mi 4. Jul 2018, 06:14
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Reifen auf dem Sierra
Antworten: 9
Zugriffe: 1984

Re: Reifen auf dem Sierra

wer kann über verschieden marken ein urteil abgeben? dazu müßte man mehrere gleichzeitig fahren können,auf einem vergleichbaren fhrz ich halte mich bei bedarf an die div aktuellen reifentests,vergleiche die untereinander und nehm den daraus passenden für mich,sowohl so als auch wi-reifen bei überwie...
von transe79
Sa 10. Mär 2018, 18:34
Forum: Projekte
Thema: Meine Stufe
Antworten: 323
Zugriffe: 70538

Re: Meine Stufe

frag mal beim örtlichen teilehöker für industrie bedarf ect
ich hatte damal meinen für vorne (corego) besorgt
für hinten wäre auch lieferbar gewesen
von transe79
Sa 10. Mär 2018, 18:29
Forum: Projekte
Thema: Mein Mad Max
Antworten: 760
Zugriffe: 76622

Re: Mein Mad Max

:x :x
von transe79
Mo 22. Jan 2018, 05:58
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

nein den kugelporsche gibts schon lange nicht mehr
er wurde eines morgens reichlich ondoliert auf dem parkplatz vorgefunden
da der übeltäter keinen perso ect hinterlassen hatte
wurde der käfer endsorgt
von transe79
So 21. Jan 2018, 08:04
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

Zwoneuner hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 18:05
Wittestraße ist bekannt. Kann mir zwar an Hand des Fotos nicht vorstellen, wo es da sein soll, aber es hat sich auch viel verändert.
das foto endstand ganz woanders
früher war wo-ende in der eifel an gesagt
von transe79
Sa 20. Jan 2018, 17:46
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

Zwoneuner hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 17:15
Ich sehe ein Oberhausener Kennzeichen. ;)

warst du bei fielmann?
gabs glaub ich aber anfang 70er wohl noch nicht
sterkrade wittestr
von transe79
Sa 20. Jan 2018, 10:37
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

Mal so ein Gedanke von mir,hab mich da aber sonst so nicht mit befast :? . Die Käferfahre stellen die Haufe ja oben offen,zum teil um Platz zu schaffen, aber auch das die Wärme oben abziehen kann. Das geschieht da ja mit einen geänderten Haubenhalter. Ist es nicht Möglich,die Dichtung hinten unter ...
von transe79
Fr 19. Jan 2018, 06:43
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

Ich habe ein Lüfter nur der ist vom Franzosen! Auch ohne Thermostat nur mit Schalter! Langt nicht! Die Lüfter vom DOHC sind gar nicht so schlecht! Nur schwer zu bekommen! ich würd,wenns original sein soll, die kpl lüfter/zarge vom 1,8 td nehmen mit früh einsetzenden thermoschalter die 1,8 td varian...
von transe79
Mo 15. Jan 2018, 18:33
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

ich dachte das der visco gar nicht mehr existiert Auf dem 2. Bild vom Motorraum ist das gelbe Monstrum recht deutlich zu erkennen. :wink: ... und in seinem Fahrzeugthread ja auch des öfteren, sogar ausgebaut am Motor,kurz vorm Wiedereinbau des selbigen. :) dazu hätte ich umständlich alles nachschla...
von transe79
Mo 15. Jan 2018, 18:31
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

Dirk L. hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 15:32
transe79 hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 14:45
ich dachte das der visco gar nicht mehr existiert
Auf dem 2. Bild vom Motorraum ist das gelbe Monstrum recht deutlich zu erkennen. :wink:
ja fielmann ist auch nicht mehr das was es war :wink:
von transe79
Mo 15. Jan 2018, 14:45
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..
Antworten: 49
Zugriffe: 4322

Re: Ölkühler für den ollen Hitzkopf..

Bei Langsamfahrt und in Stau ist das Problem extrem! Als "vorrangigste" Maßnahme würde ich den Viscolüfter rauswerfen. Wenn der Motor schon mit der Hitze zu kämpfen hat, dann braucht es wenigstens einen ordentlichen Quirl am Kühler. ich dachte das der visco gar nicht mehr existiert dann ist das die...