Die Suche ergab 6 Treffer

von Toastbrotstern
Do 17. Okt 2019, 10:05
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Mittelschalldämpfer leeren
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Mittelschalldämpfer leeren

Kommt vielleicht etwas spät, aber ich will meinen Senf auch mal dazu gegeben. Ich habe meinen MSD aufgemacht, Dämmwolle raus und dann 2/3 des Siebrohrs durch Edelstahlrohr ersetzt und die Wolle wieder außenrum gelegt. Zugeschweißt hab ich ihn natürlich auch. :D Die Schweißnähte habe ich dann mit Fl...
von Toastbrotstern
Do 11. Apr 2019, 14:37
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Mittelschalldämpfer leeren
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Mittelschalldämpfer leeren

Cool! Danke für die Antworten!
Ich denke ich werde erstmal meinen alten MSD ausbrennen und schauen wie es klingt. Andernfalls würde ich den schon aufflexen und einen auf Gesetzesbrecher machen :mrgreen:
von Toastbrotstern
Do 11. Apr 2019, 11:56
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Mittelschalldämpfer leeren
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Mittelschalldämpfer leeren

Speedster hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 10:29
Nein ist nur was lauter wenn ordentlich warmgefahren.
Aber auch defenitiv im kalten Zustand lauter als mit unbehandelten MSD.
das ist natürlich klar. Mir geht es lediglich darum, zu wissen obs nicht zu laut ist sodass man direkt angehalten wird :D wie hast du dann deinen MSD bearbeitet?
von Toastbrotstern
Do 11. Apr 2019, 10:18
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Mittelschalldämpfer leeren
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Mittelschalldämpfer leeren

@hubsi wäre es nach der Logik nicht sogar einfacher den MSD auszubrennen? @Speedster da gebe ich dir vollkommen Recht! Es klingt echt klasse. Es klingt fast wie mein Escort mit einem RS2000 Auspuffsystem :D Wurdest du deswegen schonmal von der Polizei angehalten oder ist die Lautstärke noch im unauf...
von Toastbrotstern
Do 11. Apr 2019, 08:50
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Mittelschalldämpfer leeren
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Mittelschalldämpfer leeren

Moin Leute, da ich bereits für die Zukunft meines Sierras plane, wollte ich mal fragen wie sich ein leerer MSD am Sierra verhält. Ist er so dröhnend laut sodass er schon förmlich "Hallo Polizei bitte haltet mich an, ich bin laut" schreit oder ist das eher so ein dezent lauter gewordener dumpfer Soun...
von Toastbrotstern
Mo 1. Apr 2019, 10:38
Forum: Das Soundboard
Thema: Ford Verstärker
Antworten: 11
Zugriffe: 847

Re: Ford Verstärker

Das sieht echt klasse aus.
Hast du den bereits eingebaut und getestet? Wenn ja, wie verhält es sich denn zum vorherigen Klang?
Gruß Jens