Die Suche ergab 243 Treffer

von DOHC-V6
Di 21. Jan 2020, 17:53
Forum: Treffen und Events
Thema: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide

Irgendwann wird's schonmal passen!
von DOHC-V6
So 19. Jan 2020, 20:10
Forum: Treffen und Events
Thema: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide

Wir haben uns nun auf einen Termin für unser nächstes Treffen festgelegt.

Die 2.Auflage gibt es vom 08.-10.05.2020
in 29565 Wriedel Ot Brockhöfe auf dem Campingplatz Bruchsee

Evtl. hat ja der ein oder andere Lust mal vorbei zu schauen!

schöne Grüße aus der Heide
Ford-IG-Wriedel
von DOHC-V6
Di 12. Nov 2019, 16:19
Forum: Sierra Daten
Thema: 2.8 allrad Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: 2.8 allrad Coupe

Ach so!
Die habe ich vor sehr langer Zeit, zusammen mit Produktionszahlen zum XR4i & XR4Ti, mal im Netz gefunden.
von DOHC-V6
Mo 11. Nov 2019, 16:59
Forum: Sierra Daten
Thema: 2.8 allrad Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: 2.8 allrad Coupe

sierra3dr hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 15:42
... War den 3-Türigen XR4x4 in Angebot in Deutschland?
Der stand damals in Bielefeld bei nem Bekannten der mich direkte Fragte ob ich Interesse hätte. 1-2 Wochen nachdem ich ihn besichtigt hatte wurde er auch mal über eBay Angeboten.
von DOHC-V6
Mi 6. Nov 2019, 07:54
Forum: Sierra Daten
Thema: 2.8 allrad Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: 2.8 allrad Coupe

Den XR4x4 als 3-Türer gab es so nur von Mitte bis Ende 1985. War der direkte Nachfolger vom XR4i den es ja nur noch bis Mitte 1985 gab. Vom 3-Türigen XR4x4 wurden 1985 wohl etwa 4800 Stück produziert während vom XR4i, in dem Jahr, nur noch etwa 2400 Stück gebaut wurden. Hatte mir vor Jahren, war kur...
von DOHC-V6
Sa 28. Sep 2019, 16:44
Forum: Sierra Daten
Thema: Suche Zeichnungen Sierra Turnier
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Suche Zeichnungen Sierra Turnier

Würde ich glatt einscannen - sofern ich meinen Scanner, nach dem unfreiwilligen Wechsel des Betriebssystems, wieder zum laufen bekomme.

Das wird aber noch dauern - wenn es denn überhaupt geht.
von DOHC-V6
Sa 28. Sep 2019, 07:58
Forum: Sierra Daten
Thema: Suche Zeichnungen Sierra Turnier
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Suche Zeichnungen Sierra Turnier

Wenn Bemassungslinien nicht stören - solche Zeichnungen findet man in den Prospekten "Sierra Technik, Maße und Gewichte".

Habe ich allerdings momentan nicht als Datei vorliegen.
von DOHC-V6
So 1. Sep 2019, 19:12
Forum: Alles von Ebay und Co
Thema: 2.8i 4x4 und GL 2.0 (und XR 4ti Schlachtfahrzeug) in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: 2.8i 4x4 und GL 2.0 (und XR 4ti Schlachtfahrzeug) in Berlin

Sierra-Kobbi hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 21:41
...
Der 4x4 sollte laut Prospeckt serienmäßig ABS haben,
hatte meiner damals auch nicht :| .
Die ersten XR4x4 hatte serienmäßig nur Scheibenbremsen rundum. Das ABS war erst ab dem 87er Modelljahr seriemäßig.
von DOHC-V6
Di 21. Mai 2019, 11:56
Forum: Alles von Ebay und Co
Thema: Ist dieser Sierra etwas Besonderes?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Ist dieser Sierra etwas Besonderes?

Diese "verspoilerten" LX sieht man öfter. Das RS-Programm wurde, um den Verkauf der Teile anzukurbeln, eine zeitlang mal etwas "gesponsort" und die Händler haben sich daraufhin vermehrt Neuwagen auf den Hof gestellt die mit dem kompletten RS-Zubehör ausgestattet waren. Das sagte mir zumindest mal ei...
von DOHC-V6
Di 21. Mai 2019, 09:36
Forum: Treffen und Events
Thema: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide

Hubsi (Fabian) hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 21:07
Leider ist mein XR4x4 noch nicht angemeldet sonst wäre ich auch gekommen
Aber hoffe das ihr nächstes Jahr wieder ein Treffen macht
Da sind wir noch am schauen ob direkt nächstes Jahr wieder oder nur alle 2 Jahre.
Wir dann aber wieder rechtzeitig kund getan.
von DOHC-V6
Di 21. Mai 2019, 09:36
Forum: Treffen und Events
Thema: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide

Speedster hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 20:29
Warum nur ein Sierra?
Weiter oben sieht man doch noch nen XR4i in Blau..
Das ist unser eigener.
Und die eigenen Fahrzeugen lassen wir beim Zählen außen vor - die sind ja immer da. :)
von DOHC-V6
So 19. Mai 2019, 18:40
Forum: Treffen und Events
Thema: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Ford Heckschleuder-Treffen in der Lüneburger Heide

So Treffen ist um.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten es bis Samstag Nachmittag 25 Fahrzeuge zu uns geschafft.
20181155.JPG
20181149.JPG
20181159.JPG
20181170.JPG

unter anderem auch 1 Sierra
20181140.JPG
von DOHC-V6
Fr 10. Mai 2019, 21:40
Forum: Projekte
Thema: Mein Mad Max
Antworten: 746
Zugriffe: 72417

Re: Mein Mad Max

... Wir haben versucht die Scheiben zu bekommen und sind in England fündig geworden. ... Auch hier im Forum?? Ich weiß nur das Daniel mal vor Jahren überlegte ob man da mit Folie was reproduzieren kann und nach guten Bildern von den Schriftzügen suchte. ... sind in England fündig geworden. Waren ni...
von DOHC-V6
Fr 10. Mai 2019, 20:29
Forum: Projekte
Thema: Mein Mad Max
Antworten: 746
Zugriffe: 72417

Re: Mein Mad Max

Mir geht’s nicht um Gewinnen! ... Schon klar, aber was soll man denn auf die Frage "Was sind denn bei dir "nur die ersten Modelle"?" mit der Antwort "Die ersten Modelle sind die ab 83 ich hab einen der letzten Modellen ..." anfangen? :? Da hätte ich gerne gewußt bis zu welchem Zeitpunkt die für dic...
von DOHC-V6
Fr 10. Mai 2019, 17:36
Forum: Projekte
Thema: Mein Mad Max
Antworten: 746
Zugriffe: 72417

Re: Mein Mad Max

Ich gebs auf - hast gewonnen!