Die Suche ergab 261 Treffer

von DOHC-V6
So 10. Jan 2021, 10:15
Forum: Ersatzteil Verkauf
Thema: Armaturenbrett zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Armaturenbrett zu verschenken

Austriflo hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 10:11
Das is schon ein MK2 Brett oder?
MfG
Florian
Ja, ist MK2 und zwar das Facelift ab 08/91.
von DOHC-V6
So 20. Dez 2020, 14:00
Forum: Suche nach Ersatzteilen
Thema: Feder XR4i
Antworten: 12
Zugriffe: 225

Re: Feder XR4i

Die sollte es noch neu geben. Sollten auch vom Scorpio passen. Die neuen Federn sind zu hoch Für den XR4I gab es andere die nicht so hoch waren Er dürfe 20 mm tiefer gewesen sein wie die normalen Sierras. Genau die Federn vom Scorpio sind höher! IMG_2949a.jpg Die vom Scorpio ist ca 1,5cm höher
von DOHC-V6
So 20. Dez 2020, 13:56
Forum: Suche nach Ersatzteilen
Thema: Feder XR4i
Antworten: 12
Zugriffe: 225

Re: Feder XR4i

Albert hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 19:04
Ok wenn du Zeit hast mach Mal ein Foto
Bilder findet ihr in den Kleinanzeigen
von DOHC-V6
Sa 19. Dez 2020, 14:54
Forum: Suche nach Ersatzteilen
Thema: Feder XR4i
Antworten: 12
Zugriffe: 225

Re: Feder XR4i

Hab eben mal nachgeschaut: Hätte welche liegen!
Nen Zustand haben die auch, aber nicht sehr gut. Stammen aus nem rostigen 83er Schlacht XR4i und haben dementsprechend "Patina" angesetzt.
von DOHC-V6
Di 15. Dez 2020, 08:56
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: 340 Dino-Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: 340 Dino-Lenkrad

... Soll die unterlegscheibe jetzt zw. Narbe und Schraube gelegt werden- ... Ja genau! ... dann könnte man doch auch ne kürzere Schraube nehmen - oder hab ich das wie geschrieben falsch interpretiert? Danke für die Hilfe! Ne, eine kürzere Schraub nützt da nichts. Das Ende der Lenksäule steht in der...
von DOHC-V6
Mi 9. Dez 2020, 14:47
Forum: Sierras komplett
Thema: Ford Ford Sierra XR4i RS Eichberg Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Ford Ford Sierra XR4i RS Eichberg Turbo

Ich glaube die beiden Bastelbuden lässt man am besten da wo sie sind!
von DOHC-V6
Di 10. Nov 2020, 15:29
Forum: Projekte
Thema: Turnier 4x4 Restomod
Antworten: 284
Zugriffe: 12827

Re: Turnier 4x4 Restomod

Das exakte Baujahr ist mir nicht bekannt, ich kann nur sagen daß es die alten geschraubten Anschlüsse sind. ... Mit den geschraubten Anschlüßen ist es zumindest einer vor 0190 sollte demnach eigentlich mit dem gehen. ... Beim Ausbau hatte ich damals mit einem Granada KI die Funktion geprüft. Schlac...
von DOHC-V6
Mo 9. Nov 2020, 06:45
Forum: Projekte
Thema: Turnier 4x4 Restomod
Antworten: 284
Zugriffe: 12827

Re: Turnier 4x4 Restomod

Pluspol hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 18:43
... der DZM zickt dafür rum. ...
Von wann ist den das Kombiinstrument bzw. der Drehzahlmesser?
Die 6-Zylinder Drehzahlmesser vom MK1 ab 85er Modeljahr und die vom MK2 aus den Modeljahren 88/89 kommen mit dem Signal vom EDIS-6 klar.
von DOHC-V6
Mo 21. Sep 2020, 16:29
Forum: Suche nach Ersatzteilen
Thema: Schiebedach Mechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Schiebedach Modell 1992

Dann scheint auf einer Seite die Spirale festzusitzen und beim Kurbeln springt das Zahnrad über. Bekommt man manchmal wieder gängig in dem man (in ausgebautem Zustand) von hinten Rostlöser in die Führungsrohre sprüht/laufen läßt. Dann etwas einwirken lassen und anschließend durch hin und her drehen ...
von DOHC-V6
So 13. Sep 2020, 14:18
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Windabweiser Schiebedach Montage?
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Windabweiser Schiebedach Montage?

So sehen die aus: IMG_2419a.jpg IMG_2422a.jpg Die mittleren beiden sind vom Profil her identisch, aber alle 4 sind unterschiedlich lang. Stammen von diversen Schlachtungen. Und da wir auf 2-3 Fahrzeugen diese Dinger drauf haben (waren schon drauf als wir sie bekamen) habe ich mir auch noch 3 komplet...
von DOHC-V6
Sa 12. Sep 2020, 17:14
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Windabweiser Schiebedach Montage?
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Windabweiser Schiebedach Montage?

Speedster hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 14:41
Ne die Dichtung darunter habe ich nicht.
Ok dann hat sich das schon erledigt.
Den Bohrer werde ich dort nicht ansetzen.
Dichtungen hätte ich welche gehabt, aber gute Entscheidung!
von DOHC-V6
Sa 12. Sep 2020, 12:05
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Windabweiser Schiebedach Montage?
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Windabweiser Schiebedach Montage?

... Wie wird so ein Windabweiser beim Sierra MK2 Schiebedach befestigt. Müssen etwa Löcher gebohrt werden? Ja! Die Blechstreifen werden, mit jeweils einer kleinen Schraube, seitlich an den Wänden der Schiebedachwanne befestigt. Hallo Jungs ich habe hier zwei Windabweiser für das Schiebedach. Zwei u...
von DOHC-V6
Do 6. Aug 2020, 15:23
Forum: Alles von Ebay und Co
Thema: XR4i Pressemappe
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: XR4i Pressemappe

Auf ebay-Kleinanzeigen wird gerade wieder eine angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-241-2031
von DOHC-V6
Do 16. Jul 2020, 17:19
Forum: Suche nach Ersatzteilen
Thema: Getriebeabdeckung XR4i
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Getriebeabdeckung XR4i

Habe zwar mehrere Getriebe mit den entsprechenden Haltern gefunden aber komischerweise keines dieser Bleche.
Entweder haben die Bleche bei den Schlachtautos schon gefehlt oder ich habe die so gut weggepackt, das ich sie nicht wiederfinde
- sorry!
von DOHC-V6
Di 30. Jun 2020, 14:40
Forum: Suche nach Ersatzteilen
Thema: Getriebeabdeckung XR4i
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Getriebeabdeckung XR4i

Könnte ich liegen haben - ich schau die Tage mal nach!