Die Suche ergab 22 Treffer

von revox
Sa 12. Nov 2016, 17:44
Forum: Treffen und Events
Thema: 35 Jahre Sierra - Treffen Köln - Teilnehmer
Antworten: 89
Zugriffe: 10824

Re: 35 Jahre Sierra - Treffen Köln - Teilnehmer

Versuche auch zu kommen! Erstmal 1 Person.

Hoffe mal dass ich im Frühjahr den Rest noch lackiert bekomme, sonst wirds peinlich :?
von revox
Sa 20. Aug 2016, 20:58
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Eigenbau-Ansaugtrakt
Antworten: 23
Zugriffe: 8483

Re: Eigenbau-Ansaugtrakt

Sorry :-)
Google hat auch schöne Erläuterungen zum Resonanzkasten und dem Loch. Original ist immer noch am sinnvollsten.
von revox
Sa 20. Aug 2016, 20:41
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Eigenbau-Ansaugtrakt
Antworten: 23
Zugriffe: 8483

Re: Eigenbau-Ansaugtrakt

Wofür eigentlich der Aufwand? Eigentlich müsstet ihr doch nur dieses Löchlein im Beruhigungskasten schließen und wie bereits ausgeführt im Original Luftfilterkasten dann den offenen auf eine doppelmuffe schieben. Das fiele von aussen überhaupt nicht auf und müsste vom Ansauggerausch doch identisch s...
von revox
Mi 4. Mai 2016, 23:52
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: silberne oder schwarze Alufelgen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2342

Re: silberne oder schwarze Alufelgen?

Tendiere mittlerweile eher zu einem deutschen Reifen. Also Fulda SportControl fuer 63 oder Continental Premiumcintact2 für 82 . Felgen sind ja noch nicht da ... :-)
von revox
Di 3. Mai 2016, 10:07
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: silberne oder schwarze Alufelgen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2342

Re: silberne oder schwarze Alufelgen?

Welcher war der Komfortabelste? 205/45 wird sicherlich straffer als die 205/50 ...
von revox
Mo 2. Mai 2016, 17:51
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: silberne oder schwarze Alufelgen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2342

Re: silberne oder schwarze Alufelgen?

Felgen sind unterwegs. Besteht nur noch bei den Reifen die Qual der Wahl ... Hat jemand den Uniroyal Raintire 3 in Gebrauch?

In der Preisliga wollte ich mich so bewegen. Evtl. Nexen oder Fulda um mal ein paar Namen zu nennen.
von revox
Sa 30. Apr 2016, 10:51
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: silberne oder schwarze Alufelgen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2342

Re: silberne oder schwarze Alufelgen?

Danke, habe nun auch zugeschlagen. Wegen des gewünschten klassischen Designs habe ich diese jetzt mit Versand für 205 Euro erworben .... :-)
von revox
Sa 30. Apr 2016, 09:39
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: silberne oder schwarze Alufelgen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2342

silberne oder schwarze Alufelgen?

Hallo, was meint ihr? Zu einem bordeauxfarbenen Sierra, passen da silberne oder scharze Felgen besser? Ich finde die silbernen wirken klassischer. Die schwarzen moderner aber nicht unbedingt passend zum Sierra ... Die RS Felgen sind nicht mehr da, wegen diverser Unwuchten. Wollte mir daher die Mam W...
von revox
Sa 30. Apr 2016, 09:30
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Simons Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 1884

Re: Simons Anlage

Und schon gekauft?
von revox
Fr 18. Mär 2016, 09:47
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 20
Zugriffe: 6308

Re: Wasser im Kofferraum

Bei mir liegt es auch am Rücklicht hinten rechts. Kopfueber in den Kofferraum und einen Wasserstrahl ringsum das Rücklicht fuehren. Dann lief es auch schon von der waagerechten Oberseite des Ruecklichtes hinein.
von revox
So 9. Nov 2014, 09:32
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Türpappen modernisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1489

Re: Türpappen modernisieren?

Fragt sich nur noch was am besten aussieht? Schwarz matt oder seidenmatt schwarz oder ähnlich habe ich gedacht. Das Armaturenbrett und die Abdeckleisten an den Säulen wollte ich so lassen.
von revox
Sa 8. Nov 2014, 18:56
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Türpappen modernisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1489

Türpappen modernisieren?

Da ich gerade dabei bin meine Musikanlage in die vorderen nun gedämmten Türen einzubauen, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal versucht hat nicht gerade modernen grauen Türpappen mit dem eingelassenen Stoffmuster einfach schwarz matt oder ähnlich überzulackieren? Geht das?
von revox
So 24. Aug 2014, 09:55
Forum: Das Soundboard
Thema: Audio System im Sierra
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Re: Audio System im Sierra

Ich bin zwar immer noch nicht angefangen, da erst kürzlich eine Tankrevision mit neuer Pumpe anstand, aber ich denke der Beginn ist in greifbarer Nähe ... Neben der Beschaffung eines 13er Kompo Frontsystems mit Verstärker (incls. Türendämmung), plane ich nun mein Handschuhfach als Freiraum für einen...
von revox
So 19. Jan 2014, 05:38
Forum: Das Soundboard
Thema: Audio System im Sierra
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Re: Audio System im Sierra

Mittlerweile plane ich die Anschaffung eines 16er Combo Systems für die vorderen Türen und die Auskleidung der Türen mit Alubutyl. Den Aufbau mit den 16er möchte ich mit einem Distanzring und dem entsprechenden Aussschnitt in der ebenfalls zu dämmenden Türinnenverkleidung erreichen. Da mein Radio nu...
von revox
So 19. Jan 2014, 03:17
Forum: Das Soundboard
Thema: Audio System im Sierra
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Audio System im Sierra

Hallo! Nachdem ich wegen eines kleinen Elektrikproblems die Innenverkleidung schon größtenteils demontiert habe, möchte ich mir mit möglichst wenig finanziellem Aufwand ein hörbarers Audiosystem installieren. Ein Pioneer Radio habe ich schon seit längerem (2 Jahre alt). Ich wollte nun ausreichend di...