Die Suche ergab 119 Treffer

von SierraRacer (Sven)
Sa 7. Apr 2018, 07:14
Forum: Sierra Daten
Thema: 2,0 Liter Cosworth Maschine - Versionen
Antworten: 12
Zugriffe: 2581

Re: 2,0 Liter Cosworth Maschine - Versionen

Es gab bei den Cosworth Motoren auch vom Grundblock her Unterschiede. In einer Sache waren sich die Motorblöcke aber alle gleich: Alle Abmessungen, Bohrungen und Befestigungen waren identisch und somit konnte jeder Block durch einen anderen ersetzt werden. Unterschieden werden die Blöcke in ihrer Ke...
von SierraRacer (Sven)
Di 2. Jan 2018, 14:34
Forum: Sierra Zählung
Thema: Neue Zahlen lt. KBA
Antworten: 129
Zugriffe: 40240

Re: Neue Zahlen lt. KBA

377 DOHC-Stufen sind wirklich ganz schön wenige! :blue: Und das trotz des "Angekommen-seins" in der Klassiker-Szene... :blue: DOHC Stufe gibt es aber auch mit anderen Schlüsselnummern. Beine rote Stufe hat zum Beispiel 0928/721 als Schlüsselnummern. Diese sind in den 377 Fahrzeugen möglicherweise n...
von SierraRacer (Sven)
Do 28. Dez 2017, 20:31
Forum: Sierra Zählung
Thema: Neue Zahlen lt. KBA
Antworten: 129
Zugriffe: 40240

Re: Neue Zahlen lt. KBA

DOHC StH 377Stück :shock: ,hätte ich jetzt aufs vierfache geschätzt, und da werden schon wieder welche von in Schrott sein :cry: Danke für die Info Sven. Die Info ist ist nicht von mir. :lol: Ich habe das nur zitiert. :wink: Ich sage an dieser Stelle nun mal im Namen von "sierrarot" Bitteschön. 8) ...
von SierraRacer (Sven)
Do 28. Dez 2017, 13:01
Forum: Sierra Zählung
Thema: Neue Zahlen lt. KBA
Antworten: 129
Zugriffe: 40240

Re: Neue Zahlen lt. KBA

fröhliche Weihnachten nachträglich. Ich habe heute eine Rückmeldung von KBA bekommen. Also der Bestand von 01.Januar 2017 sieht wie folgt aus: 0928 / 738 (2,9 Ghia, FLH) Bestand 3 0928 / 767 (Cossi 4x4) Bestand 61 0928 / 668 (DOHC STH) Bestand 377 Nice to know. :-) So weiß ich mal wie viele 4x4 Cos...
von SierraRacer (Sven)
Mi 20. Dez 2017, 02:47
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Was für ein Fahrwerk im Sierra
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Was für ein Fahrwerk im Sierra

Und falls jemand etwas für den Sierra 4x4 hat, am besten Cosworth 4x4 mit Papieren die eine normale Eintragung ermöglichen wie sonst auch der darf sich gerne mal bei mir melden. 8) Tieferlegung mit Zulassung für den 4x4 zu finden ist in etwas wie die Suche nach Goldstaub. :lol: Und da etwas zu "schu...
von SierraRacer (Sven)
Fr 8. Dez 2017, 21:10
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Was für ein Fahrwerk im Sierra
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Was für ein Fahrwerk im Sierra

Du brauchst nicht zwingend neue Querlenker verbauen und auch keinen neuen Stabilisator. Den Stabilisator beim Sierra kaputt zu bekommen muss man erst einmal schaffen und verschleißen kann der auch nicht. Aber wenn du kannst im Vorfeld prüfen ob vielleicht Lagergummis ausgeschlagen oder stark porös s...
von SierraRacer (Sven)
Fr 8. Dez 2017, 20:56
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Was für ein Fahrwerk im Sierra
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Was für ein Fahrwerk im Sierra

Vielen Dank schon mal für eure antworten! Wenn ich mir meinen Traum erfüllt habe (2.0l clx) werde ich einige Dinge ausprobieren Habe noch eine kleine Frage: Kann ich serienfedern fahren mit neuem Fahrwerk oder brauche ich neue tieferlegungsfedern? Lg Das musst du etwas präziser erklären was genau d...
von SierraRacer (Sven)
Fr 8. Dez 2017, 01:47
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Was für ein Fahrwerk im Sierra
Antworten: 22
Zugriffe: 2311

Re: Was für ein Fahrwerk im Sierra

Moin Leute, ich bin zwar noch auf der Suche nach nem Sierra, aber wollte ihn später tiefer legen.. Jetzt will ich wissen: Welches Fahrwerk fahrt ihr? Sollte nicht zu straff sein aber schon sportlich! Hatte an ein Bilstein B8 gedacht, ist das zu hart bzw. braucht man besser eine Domstrebe? Freue mic...
von SierraRacer (Sven)
So 3. Sep 2017, 23:52
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: Über den SIERRA in Youngtimer Magazinen
Antworten: 42
Zugriffe: 8274

Re: Über den SIERRA in Youngtimer Magazinen

Ein Bericht über den Ford Sierra Cosworth 4x4 in der Autozeitung Classic Cars Ausgabe 9/2017. 8)
IMG_1562.PNG
IMG_1563.PNG
(Anmerkung: Bilder vom Team hinzugefügt. Viel Spaß.)
von SierraRacer (Sven)
Mo 1. Mai 2017, 15:07
Forum: Treffen und Events
Thema: 35 Jahre Sierra - Treffen Köln - Teilnehmer
Antworten: 89
Zugriffe: 8298

Re: 35 Jahre Sierra - Treffen Köln - Teilnehmer

Oh Mann...fast vergessen. eyes :lol:
Mit paypal bezahlt, 1 Auto, 1 Person.
von SierraRacer (Sven)
Mo 18. Jul 2016, 07:11
Forum: Treffen und Events
Thema: 18.07.2016 Passfahrt in der Schweiz
Antworten: 188
Zugriffe: 14874

Re: 18.07.2016 Passfahrt in der Schweiz

So, bin wieder Zuhause. :cry: Nach 200km fand der Ausflug ein schnelles Ende-Heimreise auf dem Rücken eines gelben Engels. Erste -vorsichtige- Diagnose, Spritpumpe gestorben. Natürlich ein Teil, was nicht im Regal in der Ecke liegt. Wer braucht schon Benzinpumpen auf Vorrat? Morgen erst einmal zerl...
von SierraRacer (Sven)
Mo 11. Apr 2016, 22:55
Forum: Projekte
Thema: An dieser Delle....
Antworten: 78
Zugriffe: 10518

Re: An dieser Delle....

Die Härte der Oberfläche ist aktuell wie von mir bereits beschrieben. Ich könnte mir aber vorstellen das in freier Wildbahn, dem Fahrtwind und der sommerlichen Wärme da noch ein bisschen was geht. :wink: Ob es ein Arbeitsgang weniger ist muss nicht mal unbedingt sein. Im ersten Schritt habe ich das ...
von SierraRacer (Sven)
Mo 11. Apr 2016, 21:54
Forum: Projekte
Thema: An dieser Delle....
Antworten: 78
Zugriffe: 10518

Re: An dieser Delle....

Erst Bitumenunterbodenschutz und diesen dann, wenn er getrocknet ist, mit Wachs einsprühen. So kann das Wachs etwaige Risse ausfüllen und der U-Schutz bleibt schön geschmeidig. Oder direkt Perma-Film drauf, wie Sven es kürzlich gemacht hat. Ja das Permafilm scheint echt gut zu sein und es bleibt wi...
von SierraRacer (Sven)
Mo 11. Apr 2016, 00:13
Forum: Treffen und Events
Thema: Youngtimer Vestival in Herten ...
Antworten: 37
Zugriffe: 4117

Re: Youngtimer Vestival in Herten ...

Ich weiß nicht ob ich es zu einem der beiden Termine schaffe. Ich bin grade mittendrin den Cossie fertig zu machen und im Anschluss danach folgt wieder mal nach langer Zeit Arbeit an meinem Xr4i der nächsten Monat auch wieder zum Tüv möchte. Bei mir wird sich das kurzfristig entscheiden.
von SierraRacer (Sven)
Di 30. Jun 2015, 07:57
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: untere ET-Grenze +11
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: untere ET-Grenze +11

Sturzkorrekturplatten werden da nicht dergleichen an de Hebelwirkung beeinflussen. Die haben den Zweck den Sturz zu reduzieren bei Tieferlegung und somit zu erreichen das der Reifen mehr Auflagefläche zum Asphalt hat und sich nicht so stark einseitig abfährt. Angenommen du würdest an der Radnabe ne ...