Die Suche ergab 18 Treffer

von Coupe GT
Sa 30. Mär 2013, 14:16
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Stabilisator an der Hinterachse
Antworten: 52
Zugriffe: 20423

Re: Stabilisator an der Hinterachse

man kann das ja zeitlich so legen das man es nach dem tüv macht. passt bei mir grad ganz gut! und selbst wenn nicht das ganze schwarz lackieren, bissel dreck in den frischen lack anschließend einmal den waldweg deines vertrauens hoch und runter und schon hast du den "used look" den die kids so cool ...
von Coupe GT
Sa 30. Mär 2013, 11:23
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Stabilisator an der Hinterachse
Antworten: 52
Zugriffe: 20423

Re: Stabilisator an der Hinterachse

Die sind da bestimmt nicht mit einverstanden. Aber wenn es ordentlich gemacht ist sehr ich da kein Risiko und der tüver wird nicht wissen wann der stabi wo in welchem Modell verbaut war.
von Coupe GT
Fr 29. Mär 2013, 20:53
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Stabilisator an der Hinterachse
Antworten: 52
Zugriffe: 20423

Re: Stabilisator an der Hinterachse

Ja gerne! Vielleicht auch mit paar Maßen von referenzpunkten wenn es geht.
Hab es heute auch mal gesehen an nem scorpio aufer Straße. Hab mich direkt unter den geschmissen und mir das mal angeschaut. :mrgreen:
von Coupe GT
Fr 29. Mär 2013, 18:15
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Stabilisator an der Hinterachse
Antworten: 52
Zugriffe: 20423

Re: Stabilisator an der Hinterachse

Perfekte Antwort!!! Danke! Hab keine fragen mehr! :D

Viele dank dafür!

Ah doch da fällt mir noch was ein.

Die Position der Halter für die koppelstangen, wie finde ich die am besten? Einfach stabi an den Schellen verschrauben mittig ausrichten und dann passt das?
von Coupe GT
Fr 29. Mär 2013, 16:54
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Stabilisator an der Hinterachse
Antworten: 52
Zugriffe: 20423

Re: Stabilisator an der Hinterachse

ich reaktiviere mal diesen thread bezüglich stabi an der hinterachse bevor ich was neues starte! also meine frage ist ob schon mal jemand "einfach" die halter z.b. aus ne scorpio an die schräglenker im sierra geschweißt hat? hab letztens mit wem darüber gesprochen und bin mir nicht ganz sicher ob da...
von Coupe GT
Mo 11. Mär 2013, 22:17
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: Hab da mal was für euch.......
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Hab da mal was für euch.......

Da gilt wohl: da sein wenn das Ding aufgelöst wird. War doch vor kurzem (paar Jahren) in der Schweiz die Auflösung von sonem "Schrott"platz wo alles versteigert wurde und zum Teil Autos im Wert von Hunderttausenden weg gegangen sind. Tja traurig ist das ja schon wenn man das so sieht! Also ich nehme...
von Coupe GT
So 10. Mär 2013, 14:16
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Batteriehalteblech
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Re: Batteriehalteblech

dann wie gesagt... schneid einfach alles von dem blech weg was geht und die reste die dann noch gepunktet sind kannst du dann vorsichtig runterschleifen bis du auf dem unteren blech bist. kenn jetzt deine "werkzeugkist" nicht aber je nach dem was man da hat ist es umständlicher oder halt einfacher a...
von Coupe GT
Sa 9. Mär 2013, 22:21
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Batteriehalteblech
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Re: Batteriehalteblech

achso! beim verrosteten sieht man sie nicht mehr? ja gut da ist ja eh egal. einfach alles raus was stört und dann vorsichtig runterschleifen was überbleibt!
von Coupe GT
Sa 9. Mär 2013, 22:06
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Batteriehalteblech
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Re: Batteriehalteblech

wenn du den lack mit ner nylon vliesscheibe entfernst kann man die originalen rp punkte gut erkennen. mittig ankörnen und mit nem 6er schweißpunktbohrer aus bohren! (so n ding meine ich http://www.otelo.com/waroot/images/products/600/54144215_A.gif den "werkstattnamen" dafür will ich hier nicht benu...
von Coupe GT
Sa 9. Mär 2013, 12:38
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: Schöne Entdeckung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Schöne Entdeckung!

sehr schöne geschichte! und ich bekomme lust n cossi zu restaurieren! :x Hier damit die Lust befriedigt wird! :lol: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-sierra-cosworth-(fluegelcossie)/104737886-216-5698?ref=search nee so nicht! wenn dann einen schönen originalen! das ganze gepfusch...
von Coupe GT
Sa 9. Mär 2013, 10:34
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: Schöne Entdeckung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Schöne Entdeckung!

das hab ich mich auch gefragt aber da es da scheinbar eh nicht so auf original ankahm (siehe auspuff und motor) denke ich war es doch ok
von Coupe GT
Sa 9. Mär 2013, 09:25
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: Schöne Entdeckung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Schöne Entdeckung!

sehr schöne geschichte! und ich bekomme lust n cossi zu restaurieren! :x
von Coupe GT
Do 7. Mär 2013, 09:32
Forum: Projekte
Thema: Sierra 2,9i 4x4 Turnier
Antworten: 42
Zugriffe: 10484

Re: Sierra 2,9i 4x4 Turnier

Die 2. Frage: Ich hab ihn dann mal auf der Bühne im 1. Gang laufen lassen und alle Räder drehten sich mit bis auf das VR. Dann hab ich die Bremsbeläge ein wenig zurückgedrückt. Danach lief VR mit, aber VL nimmer. Ist das bei den 4x4 normal oder kündigt sich da ein Schaden im vorderen Verteilergetri...
von Coupe GT
So 3. Mär 2013, 18:39
Forum: Projekte
Thema: xr4i aus der scheune
Antworten: 86
Zugriffe: 15218

Re: xr4i aus der scheune

sehr schöne arbeit! ist auch der einzig wahre weg! originalgetreu nachbauen!

TOP
von Coupe GT
So 27. Jan 2013, 18:49
Forum: Projekte
Thema: Sierra 2,9i 4x4 Turnier
Antworten: 42
Zugriffe: 10484

Re: Sierra 2,9i 4x4 Turnier

sehr schön gemacht alles! sieht auch sauber aus! zum verzinnen: das ist so ne sache, also verzinnen ist nicht besser als spachteln und andersrum auch nicht. solange man das jeweilige verfahren an der richtigen stelle einsetzt. wie schon gesagt wurde kann es bei überlappenden blechen zu problemen kom...