Die Suche ergab 21 Treffer

von Tobi
Mo 15. Aug 2016, 18:41
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Re: Breite Reifen auf Sierra

Habe ihm einmal vernünftig geantwortet und dann kommt wieder sowas sinnloses als Antwort. Ich bin eigentlich ein ruhiger geduldiger Mensch aber irgendwann platzt mir der Kragen bei sowas. Eh egal von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden schließlich ist meine Frage ja eh beantwortet worden. D...
von Tobi
So 14. Aug 2016, 14:09
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Re: Breite Reifen auf Sierra

Was willst du von mir???? Gibst ständig sinnlose Kommentare ab und kannst aber offensichtlich nicht weiterhelfen. Da du ja offensichtlich die Weißheit mit den ganz großen Löffel gefressen hast lass mich doch einfach mal dran teilhaben und sag was deiner Meinung nach in dem Fall zu tun ist.
von Tobi
Sa 9. Jul 2016, 15:35
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Re: Breite Reifen auf Sierra

Das ist natürlich auch richtig. Aber mit größerem Querschnitt also so in 15 zoll z.B. gibt es erst recht nix breites. Gibt also entweder die Möglichkeit Schmale Reifen mit großem Querschnitt oder breite mit niedrigem Querschnitt. Stellt sich die Frage was besser ist :? Ideal wäre halt breit und groß...
von Tobi
Fr 8. Jul 2016, 16:52
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Re: Breite Reifen auf Sierra

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe auf meinem Sierra momentan Mondeo st200 Felgen mit 205/40/17 allerdings lässt die Traktion dank Turbo stark zu wünschen übrig eyes :oops: Bräuchte da also was breiteres für ordentlich Grip. Felgen sind vergleichsweise leicht aufzutreiben in z.B. 9 oder 10x16 abe...
von Tobi
Mi 8. Jun 2016, 09:32
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Re: Breite Reifen auf Sierra

Da die Traktion momentan viel zu wenig ist und die Leistung auch noch mehr werden wird :mrgreen: wären natürlich breitere Semis die ideale Lösung. Toyo R1R würde es in 245 35 17 geben. Das wäre wohl was Traktion anbelangt die bestmögliche Lösung für Sierra. Damit die Power auch mal verlustfrei auf d...
von Tobi
So 5. Jun 2016, 21:11
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Re: Breite Reifen auf Sierra

Hab rs500 Bremsanlage drin vorn und hinten Trommel also würden 16 ausreichen.
Aber 245 35 17 hört sich nicht schlecht an. Glaube das werde ich versuchen. Bei Nässe ist das Auto sowieso unfahrbar :wink:
von Tobi
So 5. Jun 2016, 16:42
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Breite Reifen auf Sierra

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe auf meinem Sierra momentan Mondeo st200 Felgen mit 205/40/17 allerdings lässt die Traktion dank Turbo stark zu wünschen übrig eyes :oops: Bräuchte da also was breiteres für ordentlich Grip. Felgen sind vergleichsweise leicht aufzutreiben in z.B. 9 oder 10x16 aber...
von Tobi
Mo 8. Sep 2014, 12:23
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Einschätzung des Rostes? Was ist noch zu retten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Einschätzung des Rostes? Was ist noch zu retten?

Das sieht nach viel Arbeit aus. Wenn du das in einer Werkstatt machen lässt wirds teuer
von Tobi
Sa 30. Aug 2014, 12:09
Forum: Projekte
Thema: MKIII Capri
Antworten: 15
Zugriffe: 4268

Re: MKIII Capri

Farbe is geil und mit der schwarzen Motorhaube :x
von Tobi
Fr 15. Aug 2014, 13:42
Forum: Projekte
Thema: '86 Sierra 2.0 i S
Antworten: 13
Zugriffe: 3994

Re: '86 Sierra 2.0 i S

Schöner is :D
Wenn alle gut läuft hab ich morgen auch einen :x allerdings nicht in so nem schönen Zustand wie deiner
von Tobi
Mo 30. Jun 2014, 19:45
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Schwungmasse/Schwungscheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 3580

Re: Schwungmasse/Schwungscheibe

Ich hab an meienem 2.9er die Schwungscheibe vom 2.4er ob die leichter ist als die vom 2.9er kann ich aber nicht sagen da mein 2.9er vorher ein Automatik war und ich einfach das Getriebe und die Schwungscheibe vom 2.4er Scorpio übernommen hab. Würd mich aber auch interessieren ob es da eine günstige ...
von Tobi
Mo 24. Mär 2014, 17:54
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: 2,9 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: 2,9 Turbo

Wenn meiner das dann auch kann hat sich der Umbau gelohnt :x
von Tobi
Do 12. Dez 2013, 17:52
Forum: Sierra Zählung
Thema: Bestandszählung 2010 - Umfrage 1
Antworten: 52
Zugriffe: 24140

Re: Bestandszählung der Ford Sierra im Forum - Umfrage 1

MK 1 Coupe Bj.85
von Tobi
Fr 15. Nov 2013, 16:43
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: Sleeper .........
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Sleeper .........

Die Leistung mit den Original Rädeern ausfahren wird sicher interresant :D
von Tobi
Sa 2. Nov 2013, 11:00
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Sportauspuffanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 7869

Re: Sportauspuffanlage

Wie laut solls denn sein?
Also meine Simons-Anlage hat 112db im Stand bei halber nenndrehzahl, mir is das laut genug.