Die Suche ergab 93 Treffer

von Sierra03.2006
So 30. Sep 2012, 23:28
Forum: Video & Bildergalerie
Thema: Flügel-Cossie-Unfall
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Flügel-Cossie-Unfall

Bild Unfall eines Ford Sierra RS Cosworth

In den Kommentaren zu dem Videoclip steht auch, dass der Fahrer den Unfall überlebt hat.
von Sierra03.2006
Di 31. Jan 2012, 16:47
Forum: Projekte
Thema: Ford Sierra Mk2 Turnier Saphir
Antworten: 82
Zugriffe: 25888

HU und AU bestanden. Damit kann der Sierra weiterhin auf der Straße bleiben und ich kann mich endlich einer umfangreichen Instandsetzung des Wagens widmen.
Vielleicht lasse ich ihn entgegen früheren Plänen auch komplett original. Bin mir noch nicht sicher. Die Zeit wird es zeigen.
von Sierra03.2006
Sa 31. Dez 2011, 19:14
Forum: Projekte
Thema: Ford Sierra Mk2 Turnier Saphir
Antworten: 82
Zugriffe: 25888

Den Sierra habe ich leider immer noch nicht zur HU bringen können. So wie es aussieht, wird es vermutlich auch nichts mehr. Das komplette Jahr ist er nur ein paar Meter bewegt worden. Der Zustand ist ziemlich schlecht, wird aber noch von dem des Vectra übertroffen. Habe hier auch noch einige Sachen ...
von Sierra03.2006
Sa 31. Dez 2011, 18:42
Forum: Sierra Daten
Thema: Sierras International
Antworten: 6
Zugriffe: 3766

Sierra03.2006 hat geschrieben:
Dirk L. hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Ich hab doch gar nix gemacht.... 8)
..... ich aber in diesem Fall schon. Daran sieht man dashierkaum einer reinschaut. Siehe der letzte Beitrag.
Thema ist nicht mehr da. "Sehr sinnig."
von Sierra03.2006
Mo 10. Okt 2011, 22:08
Forum: Projekte
Thema: Ford Sierra Mk2 Turnier Saphir
Antworten: 82
Zugriffe: 25888

Heute habe ich den Sierra unter die Lupe genommen.
Da das Fahrzeug weiterhin auf öffentlichen Plätzen, Wegen und Straßen bewegbar sein soll, geht es morgen vormittag erst einmal zur HU und AU.
Das ist erst einmal die Basis, da die komplette Instandsetzung und das Tuning "rollend" erfolgen muss.
von Sierra03.2006
So 9. Okt 2011, 16:09
Forum: Treffen und Events
Thema: 80 Jahre Ford in Köln im Werk Köln Niehl
Antworten: 23
Zugriffe: 6166

Schön wenn die bald für die Allgemeinheit sichtbar werden.
Nach dem Motto: Ford - Die tun (endlich) was.
von Sierra03.2006
So 9. Okt 2011, 08:56
Forum: Treffen und Events
Thema: 80 Jahre Ford in Köln im Werk Köln Niehl
Antworten: 23
Zugriffe: 6166

Ja, ich weiß auch nichts von einem Museum. Schade eigentlich.
von Sierra03.2006
Sa 8. Okt 2011, 23:22
Forum: Projekte
Thema: Ford Sierra Mk2 Turnier Saphir
Antworten: 82
Zugriffe: 25888

"Bei einem Turnier (von mittelhochdeutsch turnier „Kampfspiel“ und turnieren das Pferd „tummeln, wenden, drehend bewegen“) traten im Mittelalter mehrere Einzelpersonen oder Gruppen in einem Wettkampf gegeneinander an. Der heutige Begriff Turnier für sportliche Wettkämpfe leitet sich davon ab." Quell...
von Sierra03.2006
Di 13. Sep 2011, 15:39
Forum: Das Soundboard
Thema: Mein Diesel bekommt was auf die Ohren....
Antworten: 85
Zugriffe: 18940

Schön gemacht.
Arbeiten mit Holz, selbst wenn es kein Vollholz ist, ist immer was Tolles.
von Sierra03.2006
Mi 15. Jun 2011, 13:48
Forum: Projekte
Thema: Ford Sierra Mk2 Turnier Saphir
Antworten: 82
Zugriffe: 25888

Diese Regelung war mir auch noch nicht bekannt. Der Straße in der der Sierra parkt, sind auch keine Gebäude zugeordnet. Dort sind nur die Parkplätze der Wohnhäuser und gegenüber Gärten. Der Wagen steht neben an der Straße, wo ich auch generell parke. Das die Batterie nicht drin ist, wussten die nich...
von Sierra03.2006
Mi 15. Jun 2011, 07:26
Forum: Projekte
Thema: Ford Sierra Mk2 Turnier Saphir
Antworten: 82
Zugriffe: 25888

So ein paar Bullen wollten meinen Sierra stilllegen, abschleppen und verschrotten lassen, weil der Wagen seit längerer Zeit an einer Stelle steht und nicht bewegt wird. Ein paar asoziale Nachbarn hatten sich beschwert weil nicht genug Parkraum da sei. Dabei parken einige von denen ihre Schüsseln mit...
von Sierra03.2006
Sa 28. Mai 2011, 20:30
Forum: Projekte
Thema: Wolga M22
Antworten: 21
Zugriffe: 6550

Ja, direkt anfangen. Altes Blech ist immer was Schönes.
von Sierra03.2006
Mo 25. Apr 2011, 16:51
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Gegenstück zu Frontspoiler für´s Heck
Antworten: 6
Zugriffe: 2671

Danke für die Antworten. Habe das Ding und RS-Schweller seit Jahren hier rumliegen. Hat damals neu auch 40 € gekostet. Das Gutachten war allerdings nicht mit dabei. Nur eine Anleitung für den Einbau. Heute habe ich den Spoiler zusammen mit den RS-Schwellern probehalber "montiert" (so weit es ging, w...
von Sierra03.2006
Mo 25. Apr 2011, 07:31
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Gegenstück zu Frontspoiler für´s Heck
Antworten: 6
Zugriffe: 2671

Gegenstück zu Frontspoiler für´s Heck

Weiß jemand ob es zu dem Frontspoiler auf den Bildern eine passende Heckschürze gab? Sieht ja fast aus wie meiner! :lol: http://ford-sierra-scene.de/phpBB2/userpix/416_ok_14.jpg http://ford-sierra-scene.de/phpBB2/userpix/416_ok_12.jpg http://ford-sierra-scene.de/phpBB2/userpix/416_ok_13.jpg
von Sierra03.2006
Mi 20. Apr 2011, 23:42
Forum: Projekte
Thema: Rotes '88 Fließheck - Motorrevision
Antworten: 18
Zugriffe: 6743

Und einen DOHC-Motor noch gleich dazu?
Sehr schöne Arbeit.
Auch das eine Bild finde ich toll: Hell im Vordergrund das neue Herz und hinten im Dunkeln der knallrote Sierra, der nur darauf wartet es eingepflanzt zu bekommen.