Die Suche ergab 190 Treffer

von Cosworth4x4
Do 31. Jan 2019, 20:17
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Spachteln, Grundieren, Lackieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Spachteln, Grundieren, Lackieren

Es gibt keine originalfarben. Für jedes Auto bzw Farbe gibt es eine farbnummer. Egal was und wo man die Farbe holt, bei ford selber oder einen bevorzugten lackhersteller, es ist alles nach farbcode nachgemischt. Der Originalton ist am Auto verarbeitet. Man muss sich vorstellen, das es wie mit Eier v...
von Cosworth4x4
Do 31. Jan 2019, 12:48
Forum: Sierra Zählung
Thema: Bestandszählung 2010 - Umfrage 1
Antworten: 52
Zugriffe: 25050

Re: Bestandszählung der Ford Sierra im Forum - Umfrage 1

Ich habe meinen Bestand etwas geändert,
1. 4x4 stufencossi, '92
2. Clx Studenten, ,92
3. Fliessheck mk1 ghia, '86
4. Fliessheck mk1 ghia '84


Christian hat auch 2 sierras.

90er Stufe ghia
90er Stufe clx
von Cosworth4x4
Mo 28. Jan 2019, 21:39
Forum: Ersatzteil Verkauf
Thema: Himmel ohne schiebedachausschnitt...mk1 ghia
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Himmel ohne schiebedachausschnitt...mk1 ghia

Ich habe einen noch eingebauten Himmel vom sierra mk1 ghia ohne schiebedach. Da hängt nichts, sieht gut aus.

60 Euro bei Abholung.
Für Versand kann ich ja falten...lach
von Cosworth4x4
Di 30. Okt 2018, 20:11
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Rost Problem Schweller/Radläufe/etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2130

Re: Rost Problem Schweller/Radläufe/etc.

Ich schliesse mich dem letzten an. Es erwischt sie alle. Ohne Ausnahme. Der Rost kommt von innen. Alles was oben zu sehen ist sind die Ausbreitung von innen. Es hilft hier nur rausschneiden und das innenblech sandstrahlen. Dann neuem radlauf und schweller einschweissen
von Cosworth4x4
So 14. Aug 2016, 23:42
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Breite Reifen auf Sierra
Antworten: 17
Zugriffe: 3482

Re: Breite Reifen auf Sierra

Hallo kinder....Wir sind hier nicht im golfforum. Niemand weiss alles sonst würden wir uns hier nicht zusammntun. Also immer bitte.
Vertragt euch bitte .....Der dritte Weltkrieg kommt mit sicherheit
von Cosworth4x4
So 14. Aug 2016, 01:11
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Kühlsystem Reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Kühlsystem Reinigen

Also mit nem tap aus dem Haushalt rate ich dringendst von ab. Der Reiniger ist die bessere wahl. Ich habe im cossi aber eher eine nullfunktion damit erreicht. Ich bin dann hingegangen und habe beim kalten motor den tiefsten Schlauch gelöst und den modder abgelassen. Dann den Motor gestartet und so l...
von Cosworth4x4
So 8. Mai 2016, 23:09
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Diamant weiß Bj 1983 Klarlack oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2432

Re: Diamant weiß Bj 1983 Klarlack oder nicht?

Bei Ford hat man meiner Meinung nach die uni Lacke erst ab dem mondeo mk3 als 2schichtsystem eingesetzt....sprich wasserlack. Natürlich kann man auch den konventionellen lack im uni Bereich in 2 Schicht . Man kann auch ein 2k uni einschichtlack normal lackierten und mit genügend ablüftzeit nass in n...
von Cosworth4x4
Mo 8. Feb 2016, 23:16
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: 84er Schrägheck hintere kleine Seitenfenster undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Re: 84er Schrägheck hintere kleine Seitenfenster undicht

ich hol dir die Fenster raus. gegebenfalls muss gelackt werden. Dann klebe ich se dir wieder fachgerecht ein.
Ich bin lackierer, hatte nen eigenen Betrieb. Glasschadenbeseitigung gehörte auch dazu. Ich habe alle da.
von Cosworth4x4
So 7. Feb 2016, 22:08
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: 84er Schrägheck hintere kleine Seitenfenster undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Re: 84er Schrägheck hintere kleine Seitenfenster undicht

Das muss eine Ursache haben. Kann Rost sein. Habe aber auch schon erlebt das einfach nur der lack schwächelt wo der Kleber drauf ist.
Ich kann helfen wenn du magst
von Cosworth4x4
Sa 23. Mai 2015, 13:52
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Schwungmasse/Schwungscheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 3789

Re: Schwungmasse/Schwungscheibe

Ich habe meine schwuingscheibe erleichtert. Schon fast grenzwertig. Ich merk nix beim dohc. Aggressiv ? Lach...schneller ...lach....besser in der Beschleunigung. ...lach....verbrauch.....alles das gleiche. Sollte es noch kleiner gehen...vllt fiesta ....dann muss auch die kupplung passen. Und das bei...
von Cosworth4x4
Mi 1. Okt 2014, 21:38
Forum: Sierra Daten
Thema: Wer errät es ???
Antworten: 18
Zugriffe: 5844

Re: Wer errät es ???

Hat aber auch nicht die riesenpower.
von Cosworth4x4
Do 25. Sep 2014, 22:09
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Kombi-Sierras
Antworten: 6
Zugriffe: 1988

Re: Kombi-Sierras

Ich seh das alles ein wenig anders. Ich habe schon zu viele Sierras Blechtechnisch und Lacktechnisch repariert. Man siehe und staune ich habe einen 90er CLX auseinandergerupft. Das Ziel war die intakten Schweller in den roten Sierra einzuschweißen. Doch beim auseinaderpunkten regnete schon der Rost....
von Cosworth4x4
Sa 20. Sep 2014, 23:16
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Einschätzung des Rostes? Was ist noch zu retten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: Einschätzung des Rostes? Was ist noch zu retten?

Das machen aber viele. Jeder hat andere Beweggründe warum er ein auto rostbraun lässt. Es ist ja nicht nur der sierra. Spontan fällt mir lancia delta intregale ein...mercedes...lada niva...alfa....auch neue audi vw seat ......opel...bei manchen hätte man vorsorge treffen können. In den ersten Jahren...
von Cosworth4x4
So 14. Sep 2014, 22:55
Forum: Rost u. Pflegeforum
Thema: Einschätzung des Rostes? Was ist noch zu retten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: Einschätzung des Rostes? Was ist noch zu retten?

Ich habe gerade so ein projekt. Auch schlimmere gemacht. Vom preis her sag ich dir ist es ein totalschaden. Je nach auststattung und motor könnte es sich lohnen. Was aber dein herz sagt ist unbezahlbar. Ich habe schon autos da gehabt für die es sich nicht gelohnt hätte. Doch wenn am ende vor freude ...