Die Suche ergab 10 Treffer

von Harald Hayer
Do 19. Okt 2017, 10:59
Forum: Projekte
Thema: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Re: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS

Hallo Daniel, schon klar, dass schmalere Reifen eher bedenkenlos einzutragen sind. Habe bei dem Fahrzeug schon einige durch. Ich wollte mir einfach die Eintragung ersparen. So prickelnd finde ich die Gespräche zum Thema mit meinen Kollegen hier nicht :lol: Die Infos nehme ich aber gerne mal mit und ...
von Harald Hayer
Mi 18. Okt 2017, 14:41
Forum: Projekte
Thema: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Re: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS

Danke mal an euch für die Infos. Die eingetragenen Reifen sind 205/45 16 VA und 225 / 45 / HA. Die Änderung der Größe hätte wieder stressige Zeiten beim Prüfer zur Folge. :wut: Das spare ich mir doch lieber. :D 8) :lol: Ich werde auf jeden Fall mal bei dem angegebenen Link stöbern. Gruß Harald.
von Harald Hayer
Di 17. Okt 2017, 23:36
Forum: Projekte
Thema: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Re: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS

Hallo zusammen ! Nachfrage an die Fordcracks: suche Reifen für das Fahrzeug. Reifendirekt.de oder örtliche Händler waren eher...suboptimal. Habt ihr Tipps? Reifengrösse: Vorne 205/45/16 auf 7,5x16 Hinten 225/45/16 auf 9x16 Suche dabei etwas mit gutem Grip, aber erschwinglich. Vielen Dank und Gruß.
von Harald Hayer
Do 12. Okt 2017, 09:56
Forum: Projekte
Thema: Der XR4i aus Familienbesitz (20 Jahre Garage)
Antworten: 191
Zugriffe: 13979

Re: Der XR4i aus Familienbesitz (20 Jahre Garage)

Hallo,

toller Garagenfund und jede Menge Arbeit.

Drücke hier mal auf jeden Fall die Daumen und bin total auf das Ergebnis gespannt.
Wäre toll, uns hier aktuell zu halten.

Gruß aus dem wilden Süden :D
von Harald Hayer
Mi 11. Okt 2017, 08:37
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Nockenwelle OHC Sierra 2.0iS
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Nockenwelle OHC Sierra 2.0iS

Hallo,

vielen Dank. Werde da mal stöbern.

Gruß
von Harald Hayer
Di 10. Okt 2017, 10:38
Forum: Tune up - Das Tuningforum
Thema: Nockenwelle OHC Sierra 2.0iS
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Nockenwelle OHC Sierra 2.0iS

Hallo Ford-Freunde, für meinen Sierra 2.0iS OHC/EFI habe ich einen bearbeiteten Zylinderkopf im Fundus rumliegen. Bearbeitete Kanäle, vergrößerte Ein- / Auslassventile, verstärkte Ventilfedern. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden "scharfen" Nockenwelle, um den Kopf noch mit der serienmäßi...
von Harald Hayer
Fr 29. Sep 2017, 23:06
Forum: Projekte
Thema: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Re: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS

Den habe ich doch schon seit 27 Jahren :wink: :-P :D
von Harald Hayer
Fr 29. Sep 2017, 12:34
Forum: Projekte
Thema: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Re: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS

Hallo zusammen,

ja vielen Dank an alle für die nette Unterstützung. :-P :-P :-P :-P :-P

Werde auf jeden Fall von der Wiederbelebung berichten.

Euch allen gute Fahrt und ein schönes WE !
:disco:

Gruß
von Harald Hayer
Do 28. Sep 2017, 13:43
Forum: Projekte
Thema: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Re: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung, in der Tat hatte ich Lust wieder mal damit eine Runde zu drehen. Die Resonanz in der Waschanlage war schon witzig. Interessant war, dass die Leute ja gar nicht mehr wissen, was das für ein Auto ist. Ein BMW 1M - Fahrer an der Tanke hat sich fast am eigene...
von Harald Hayer
Do 28. Sep 2017, 12:30
Forum: Projekte
Thema: Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Noch ein Versuch - Sierra 2.0 iS

Hallo Leute, nachdem es für das Fahrzeug sehr viele Anfragengab hat sich herausgestellt, dass natürlich niemand die Katze im Sack kaufen will ... :wink: Deshalb kurzerhand neuen Unterstellplatz organisiert, einen Hänger geholt, das Auto kurz entstaubt und erstmal in den Winterschlaf geschickt. Das W...