welche Tieferlegungsfedern?

Alles rund um die heißesten Sierras

Moderator: Black Poison

Beitragvon TheBMW » Do 24. Mai 2012, 17:48

ST-Sven hat geschrieben:.....
Beim Sierra liegt der vordere Kotflügel höher als der hintere. Eine gleichmässige Tieferlegung verstärkt das noch mehr.


Das ist bei allem Fahrzeugen so. Einfach aus dem Grund, daß eine einlenkendes Rad mehr "Kopffreiheit" braucht, als ein starres Rad.
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Beitragvon little-onkel » Do 24. Mai 2012, 23:47

DOHC&V6_Daniel hat geschrieben:Ich hab Koni 40/40 drin bin zu frieden für den Alltag ausreichend. Und hab im Sommer 7x17 Zöller ET35 mit 205/40 Reifen :wink: Hab vorne nicht gebördelt und eingetragen bekommen TÜV sagte ist knapp aber passt da war er aber noooch tiefer mit den KAW Federn 55/40. Nun mit den Koni 40/40 passt es alle male vorne :wink:


Kannst du mir ein Link zukommen lassen wo du sie her hast?

Danke dir schonmal für die info :wink:
Ford Sierra '92 Stufe DOHC

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Beitragvon Cosworth4x4 » Do 24. Mai 2012, 23:53

KAW 60/40 oder 40/60.....keine Ahnung wie rum man das schreibt. Naja jedenfalls ist es bei mir im weißen Stufenheck drin. Nicht zu tief, sieht fett aus, und komfortabel ist es mit absoluter Sicherheit. Aber trotzdem steifer wie der Serienmist. Meine Frau ist im 6 Monat. Da ist bei harten Autos jede Bodenwelle ein Erlebnis. So bei ihrem brettharten Astra. Der Sierra dagegen federt trotz Härte alles weich ab.

Ich sag top, meine Frau sagt klasse
Auf die Frage irgendwelche Krankheiten in der Familie zu haben sagte ich:
"Meine Mutter hatte Aids, aber das war vor meiner Zeit"
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Beitragvon MeyerLansky » Fr 25. Mai 2012, 08:23

Hier mal ein Bild von mein Winterauto mit Fintec Federn und Koni Gelb Dämpfer:
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Beitragvon Zwoneuner » Fr 25. Mai 2012, 10:19

Was für eine Tieferlegung bieten die Fintecs?
Gruß aus'm Pott!
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Beitragvon MeyerLansky » Fr 25. Mai 2012, 12:43

Laut Fintec Teilegutachten zwischen 30-40 mm Dave.
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Beitragvon Daniel » Fr 25. Mai 2012, 21:49

Die Felgen kommen mir bekannt vor..
Ich habe jetzt die Koni 40/40 drin, will aber auch die KAW reinbauen...
da der Arsch immer noch hoch steht... :wink:
Gruß Dani
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Beitragvon Zwoneuner » Sa 26. Mai 2012, 00:37

Danke Anesti!
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Beitragvon joe » Mo 28. Mai 2012, 09:47

Alles nur die BRUCH Fintec nicht...

Und noch was warum gibt der TUNING KNÜLLER VERKÄUFER nicht den Hersteller an...Also Finger weg.

Bei uns werden nur KAW, HR und Eibach verbaut, Für die Japaner teint Fahrwerke...

Alles andere ist auch nicht so dolle....
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Beitragvon Zwoneuner » Mo 28. Mai 2012, 11:23

Wenn ich die Kohle hätte, käme mir GAZ Gold Gewindefahrwerk aus England in den Sierra! 8)
Gruß aus'm Pott!
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Beitragvon shelly 13 » Mo 28. Mai 2012, 13:48

Ich habe KAW 75/55 mit gelben Konis, bin zufrieden damit.
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Beitragvon Black Poison » Mo 28. Mai 2012, 15:01

schaut auch gut aus Frank...... :wink:
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Beitragvon shelly 13 » Mo 28. Mai 2012, 18:46

Hallo Kai , hallo Timo vielen Dank :)
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Beitragvon Toto » Mo 28. Mai 2012, 19:08

DOHC&V6_Daniel hat geschrieben:Ich hab Koni 40/40 drin bin zu frieden für den Alltag ausreichend. Und hab im Sommer 7x17 Zöller ET35 mit 205/40 Reifen :wink: Hab vorne nicht gebördelt und eingetragen bekommen TÜV sagte ist knapp aber passt da war er aber noooch tiefer mit den KAW Federn 55/40. Nun mit den Koni 40/40 passt es alle male vorne :wink:


Also bräuchte ich mit 15 Zoll auch nicht Bördeln? eyes
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Beitragvon shelly 13 » Mo 28. Mai 2012, 19:45

speedster hat geschrieben:Gern doch Frank. Hast echt nen schönen und dazu noch im möchte ma sagen perfektem Zustand wenn die Technik auch so ist wie die Bilder.?


Freut mich das mein Sierra Dir gefällt, die Technik ist in einem richtig guten zustand.
Habe mich jetzt zum Umbau auf die großen Bremsen vorne entschieden.
Nur meinen Sierra würde ich selber nicht unbedingt als perfekt bezeichnen, es gibt ja immer noch was zu tun.
Aber das kennst Du ja selber auch Timo, bist ja auch immer fleißig am verbessern. Aber wir gönnen uns ja sonst nichts :)
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