Seite 3 von 5

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:05
von shelly 13
Ja Timo da hast Du schon recht mit dem Stolz sein. War gestern das erstemal auf einem Treffen vom Bonner Ford Club, alles ganz nette Leute.
Den ganzen Leuten hat der Sierra gefallen, das macht einen schon Stolz.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das auch andere Leute mir geholfen haben das mein Sierra so da steht wie er ist. Ein Kumpel hat eine Lackiererei und hat mir viel geholfen, dort wo ich meine Ersatzteile her bekomme gibt sich immer viel Mühe, mein Vetter war bei Ford, bei unserem Fordhändler in Bonn sind auch ganz nette Menschen im Ersatzteiverkauf einer Fährt sogar selber noch einen Sierra, und meine Frau die das Hobby nicht stört.
Mit dem Umbau der Bremsen geht es bald los, meine Teile Mann hat jetzt eine Quelle gefunden wo ich keinen Altteil Pfand zahlen muss.
Altteile habe ich nicht weil die Sättel die ich jetzt drin habe auch fast neu sind.
Die Bremssattelträger habe ich schon vom Kai bekommen.
Also es geht weiter.

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:17
von shelly 13
Ja Timo werde Bilder machen, und wann geht es bei Dir los mit dem Umbau?

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:20
von shelly 13
Das kannst Du gerne machen Timo :)

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:59
von Daniel
Dann bestelle ich auch die KAW...

Verfasst: Di 29. Mai 2012, 11:45
von shelly 13
Sehr gute Wahl, wirst bestimmt zufrieden sein.

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:40
von Daniel
hab sie gekauft...
werde sie dann auf nächster Wochen rein bauen.. :wink:
habe 74/45 genommen...

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:42
von Black Poison
Bestimmt gute Wahl Daniel :D :wink:

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:48
von Zwoneuner
Die KAW's sind schon ok. die 75er sind aber bestimmt vorne verdammt tief....

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:50
von Black Poison
Sind das von KAW eig für DOHC und V6 die gleichen, oder haben die unterschiedliche Bestellnummern ?

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:56
von Betonmischa (Micha)
Daniel hat geschrieben:hab sie gekauft...
werde sie dann auf nächster Wochen rein bauen.. :wink:
habe 74/45 genommen...

Die hätte ich mir besser auch geholt. Die H&R hauen mich nicht gerade vom hocker

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:57
von Zwoneuner
Black Poison hat geschrieben:Sind das von KAW eig für DOHC und V6 die gleichen, oder haben die unterschiedliche Bestellnummern ?
Ne sind gleich. Die Federsätze haben alle die V6 VA-Last im Gutachten von 850kg. Können also auch bei den 4 Zylindern gefahren werden.

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:59
von Zwoneuner
Betonmischa hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:hab sie gekauft...
werde sie dann auf nächster Wochen rein bauen.. :wink:
habe 74/45 genommen...

Die hätte ich mir besser auch geholt. Die H&R hauen mich nicht gerade vom hocker
Wenn die Federn neu sind, warte mal ab. Das ganze muss sich erstmal setzen. :wink:

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 22:01
von Nick
Die 75er von KAW sind sehr gut, und perfekte Tiefe für den Sierra. Meine Meinung. Wenn man es halt so tief mag. :wink:

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 22:04
von Daniel
ich ja.. :D

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 22:16
von Black Poison
Zwoneuner hat geschrieben:
Black Poison hat geschrieben:Sind das von KAW eig für DOHC und V6 die gleichen, oder haben die unterschiedliche Bestellnummern ?
Ne sind gleich. Die Federsätze haben alle die V6 VA-Last im Gutachten von 850kg. Können also auch bei den 4 Zylindern gefahren werden.


Dann wird er vorne sicher gut runter kommen..... :wink: