Stabilisator an der Hinterachse

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Coupe GT
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Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von Coupe GT » Fr 29. Mär 2013, 20:53

Ja gerne! Vielleicht auch mit paar Maßen von referenzpunkten wenn es geht.
Hab es heute auch mal gesehen an nem scorpio aufer Straße. Hab mich direkt unter den geschmissen und mir das mal angeschaut. :mrgreen:
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Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von transe79 » Sa 30. Mär 2013, 07:15

der referenzpunkt ist doch der halter für den bremsschlauch

TheBMW

Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von TheBMW » Sa 30. Mär 2013, 09:45

TheBMW hat geschrieben:Original sind die Halter mit den Bremsschlauchhaltern ein Bauteil. Also muss es in Höhe des Bremsschlauchhalters angeschweisst werden.

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Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von Coupe GT » Sa 30. Mär 2013, 11:23

Die sind da bestimmt nicht mit einverstanden. Aber wenn es ordentlich gemacht ist sehr ich da kein Risiko und der tüver wird nicht wissen wann der stabi wo in welchem Modell verbaut war.
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Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von Zwoneuner » Sa 30. Mär 2013, 11:37

So siehts aus.
Gruß aus'm Pott!
Dave


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...6 Zylinder, was sonst?

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Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von TheBMW » Sa 30. Mär 2013, 12:44

Vor allem, wenn man noch bisserl Rost und Gammel aus der Dose über die nagelneue, blanke Naht sprüht ;-)

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Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von Coupe GT » Sa 30. Mär 2013, 14:16

man kann das ja zeitlich so legen das man es nach dem tüv macht. passt bei mir grad ganz gut! und selbst wenn nicht das ganze schwarz lackieren, bissel dreck in den frischen lack anschließend einmal den waldweg deines vertrauens hoch und runter und schon hast du den "used look" den die kids so cool finden! :wink: :mrgreen:
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Re: Stabilisator an der Hinterachse

Beitrag von blacki ( Phil ) » Fr 5. Apr 2013, 15:09

Stabi.JPG
Stabi Halterung.JPG
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stabi4.JPG

Orginalhalterung wegflexen und alles plan schleifen, vorher markieren außen wo sie saßen. Die vom Scorpio oder anderen Sierra ... dann anhalten, anpunkten und verschweißen. Nachher entfetten lackieren, und gut is.

Die Gewinde im Unterboden sind vorhanden ( Schrauben M8x20 ) Buchsen habe ich aus PU genommen, gibt es bei TIMMS Autoteile. Die Koppelstangen sind ausm Zubehör ( ca 18€ 2stk )

TÜV Probleme gab es nie, sieht aus wie ab Werk.
Dateianhänge
DSC00137.JPG
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