Seite 1 von 1

Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 16:20
von histomatic
Hallo,

über die "Alt Ford Freunde" bekomme ich Angebote von Ford Sierra,
die ich hier gern einstelle, denn vielleicht findet Ihr ja über diese Angebote Euren Traum-oder-Zweit-Sierra!
Wendet Euch bitte für mehr Informationen direkt an die Anbieter und bezieht Euch auf die "Alt Ford Freunde".
Und bitte beachten: Alle sind Privatanbieter, die sich von selbst an die "Alt Ford Freunde" gewandt haben, damit Ihr Erbstück nicht verschrottet wird. Also bitte höflich bleiben, auch wenn die Anbieter vielleicht falsche Vorstellung vom Wert Ihres Sierras haben sollten...

Falls dem AFF weitere Sierras angeboten werden, werde ich die in loser Folge einstellen.

LG aus Göttingen!
Julian


06.04.2018
From: rüdiger brecht <a.langer68@web.de>
tel : 017276529449

Message Body:
Hallo habe einen alten Ford Sierra stufenheck in goldmet. Erstz.2/89 125000km Tüv bis 11/18 habe das Auto 4 Jahre problemlos gefahren ist ein 1.8 lx mit 82PS Schiebedach 5gang.etc innen Top kein A.brett gerissen oder so möchte die Unkosten gerne wieder 4 neue Aw Reifen beide Schalldämpfer und Zahnriemen neu aussen einige Kratzer aber kein Rost oder Preisvorstellung von euch bei Interess zum Wegwerfen oder letzter Preis zu schade würde mich freuen lg Rüdiger


03.04.2018
From: Peter Woidt <peter.woidt@web.de>
tel : 0170-4833862

Message Body:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe von meinem Bruder einen blauen Ford Sierra 2.0i LX (EZ 07.89) übernommen, um ihn vor dem Schrottplatz zu bewahren. Mein ursprüngliches Ziel, den Wagen für Youngtimer-Fahrten herzurichten, scheitert an meinen handwerklichen Fähigkeiten. Ich möchte den Wagen daher in kompetente Hände geben, um ihn der Nachwelt zu erhalten.
Eckdaten: nunmehr 3. Hand, m. E. Originalzustand, 114479 km, dokumentierte Historie, Typ gem. Brief GBG 656049 7, Fahrzeug-Ident. WF0AXXGBBAJT93618, 74 kw, TÜV 03.18, mir bekannte Mängel: Schweller links und rechts, Auspuff, keine Preisvorstellung, da keine Ahnung, Fotos vorhanden.
Ich würde mich freuen, wenn in ihren Reihen die Bereitschaft bestünde, das Fahrzeug zu übernehmen.
mit freundlichen Grüßen, Peter Woidt


März 2018
Hier die Kontaktdaten zu einem silbernen 89er Sierra 2,0i Ghia:

Prof. Walter Gropp
Justus-Liebig-Universität Giessen
Professur für Strafrecht, Strafprozessrecht und Strafrechtsvergleichung
Licher Straße 76
35394 Giessen
Tel.: +49 (0)641/99-21540
Fax: +49 (0)641/99-21549
E-Mail:Walter.Gropp@recht.uni-giessen.de
cell-phone: +49 (0)177 9136527

P.S.: Zum letzten Sierra habe ich ein Bilderpaket, dass ich Euch per eMail zukommen lassen kann.
Julian

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 18:21
von mimi
Beim letzen hätte ich ggf Interesse wenn es ein Stufenheck is.
Bilder kannst du per Mail senden

Mirko_michael (ät) web.de

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 21:25
von histomatic
Bilder kommen.

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: So 8. Apr 2018, 11:54
von histomatic
Hi mimi,
Bilder versendet.
Musste das Bilderpaket in zwei Tranchen versenden, weil Dein Server-Postfach zu klein für eine einzige Lieferung ist...

Schönen Sonntag!
Julian

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: So 8. Apr 2018, 20:19
von mimi
Hi, ist leider nen Fließheck (also nichts für mich) 😣

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 22:46
von Sierra-Neuling
Leider habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass der Sierra Ghia von 1989 schon verkauft wurde....

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: So 1. Jul 2018, 18:58
von histomatic
Und wieder ein neues Angebot über die Alt Ford Freunde:
Ein 2,0l GL Fließheck MK2 lange Haube in weiß.
Bilder kann ich ein Paket als eMail weiterleiten.

Text:
Das Fahrzeug steht in Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh), meine momentane Preisvorstellung liegt bei 1000Euro VB.
Im Anhang habe ich ihn ein paar Bilder mitgeschickt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne unter folgender Nummer bei meinem Partner melden.
015735574601

Mit freundlichen Grüßen

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: So 16. Jun 2019, 14:20
von histomatic
Und wieder ein Angebot über die Alt-Ford-Freunde.
War auf dem Jahrestreffen zu Pfingsten in Lennestadt / Sauerland der einzige Teilnehmer mit (m)einem Sierra.
Doch nach der Ausfahrt am Pfingstsonntag stand noch ein Sierra am Ankunftsplatz, und zwar zum Verkauf:
CIMG1932.JPG
CIMG1933.JPG
CIMG1934.JPG
CIMG1935.JPG
Anfragen bitte an die Telefonnummer im letzten Bild.
Mehr weiß ich selbst auch nicht.
Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck und scheint sich im Originalzustand zu befinden.
Vielleicht findet er über uns einen neuen, pflegenden Halter!

VG Julian

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 07:38
von histomatic
Und wieder ein interessantes Angebot über die Alt Ford Freunde:
Lest selbst:

KM Stand ist 84430 km
Die nächste Hauptuntersuchung ist 01/2020
Beschädigungen : Die Haube müsste neu lackiert werden
Es gibt auch noch einen Orginalfahrersitz, den ich gerne mitverkaufe.
Ich gehe davon aus, dass ich 500- 700,- EUR für den Wagen verlangen kann.

Kontakt:
E-mail: felix-ruth@t-online.de
Phone: 49-151-230 496 63
Fax: 49-212-2474639
Ruth Felix, 42567 Solingen


Ist ein gepflegter Wagen, DOHC mit Kaltlaufregeler €uro2 88KW.

VG Julian

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 07:44
von histomatic
So Jungs, hier das Bilderpaket.
Schein & Brief liegen als .pdf vor, kann ich zumailen!
Frontansicht.JPG
Heckansicht.JPG
Innenraumansicht.JPG
Motoransicht.JPG
rechte Seirenansicht.JPG
Reifenansicht.JPG

Re: Mehrere Sierra-Angebote über die AFF

Verfasst: So 2. Feb 2020, 17:18
von histomatic
Ein neues Angebot erreichte mich heute über die "Alt Ford Freunde".
Zwar kein Sierra, aber "sprochtlich" und interessant: Ghia, RS Paket, Winterpaket; am Besten lest selbst.
Bie Fragen bitte an den Anbieter wenden.
Habe ein Bild (sieht sehr gut aus) und kann das per eMail weiterleiten.
Vielleicht ein schicker Alltagswagen für Euch? :D

VG Julian



Hallo,

wir sind im Besitz eines jetzt 25 Jahre altem Ford Mondeo MK1, der in Anbetracht seines fortgeschrittenen Alters noch eine sehr gute Figur abgibt.

Aufgrund einer Neuanschaffung und wegen fehlendem Platz, wie auch mangelndem handwerklichen Geschick suchen wir nach einem Verbleib für unseren Youngtimer. Gerne würden wir ihn in guten Händen wissen.
Daher möchten wir fragen, ob in Ihrem Verein vielleicht ein Mitglied Interesse an dem Mondeo hätte; Details zum Fahrzeug und ein Foto füge ich dieser Mail an.

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Thomas Jooß
0160-4423237
Thomas.jooss@outlook.com


Ford Mondeo (MK1)
4-türige Limousine
1.8-Liter Zetec, 83kW, 112 PS Benzin
5-Gang Schaltgetriebe MTX
Außenfarbe: electric-rot-metallic
Innentrim: Stoff, raven
Erstzulassung: 06.01.1995
1.Hand
81.000 km
TÜV 03.2021
Garagenwagen
Nichtraucherfahrzeug
Glas-Schiebe- / Hubdach elektrisch
Audiosystem „Sound 2006“ (Radio/Kassette)
Winterpaket bestehend aus:
Windschutzscheibe heizbar
Sitzheizung vorne
Nebelscheinwerfer
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Ford-RS-Paket 1, bestehend aus:
Heckflügel in Wagenfarbe
Ford-Leichtmetallfelgen 7,0x16 im 5-Speichen Cosworth-Design
Bereifung 205/50 R 16
Antiblockiersystem (ABS)
Fahrer- und Beifahrerairbag
Ford Wegfahrsperre PATS II (94.1)
Notfallschlüssel im Scheckkartenformat (nur Öffnen des Fahrzeugs)
Kopfstützen hinten (2)
Rücksitzlehne 1/3, 2/3 geteilt umklappbar
Armlehne einklappbar Hintersitze Mitte
Fensterheber vorne elektrisch
Applikationen in Amaturentafel, Mittelkonsole und Türgriffen im Holzlook (Ghia)
Kühlergrill vorne „Ghia“ mit Chromrahmen
Mittelkonsole mit Armlehne und Ablagefach
Zusatzsteckdose 12V in Mittelkonsole hinten
Auspuffanlage Edelstahl (ab Katalysator),
Endschalldämpfer mit verchromtem Doppelendrohr (Oktober 2017)
Fahrzeugtieferlegungsfedern H&R (März 2019)
Scheinwerferumrüstung H7 (gem. Ford-TSi 77/1996 (ohne Streuscheiben))