Das sieht nach einer vernünftigen Basis aus! Glückwunsch zum Kauf des iS!
Richtig ist, das dir dein Sierra leider nicht als Wertanlage dienen wird. Ich denke mal ganz grob wird der Wagen, wenn er sich in einem entsprechenden guten, wenn nicht sogar neuwagenähnlichen Gesamtzustand (sauberer Lack, keine äußeren Beschädigungen, wenn überhaupt zeitgenössisches Tuning, etc) befindet, so zwischen 3-4000€ bringen. Der Markt für diese Autos ist leider extrem klein. Nur wirkliche top Exemplare haben die Chance gutes Geld zu erzielen.
Deine Pläne mit dem Sierra hören sich aber sehr vernünftig an, Gratulation zum guten Geschmack!

Die Felgen (RS Typ A) sind sehr schick auf dem Sierra und wenn du noch einen neuen, unlackierten iS Spoiler bekommen konntest, umso besser. Sind auch nicht mehr an jeder Ecke aufzutreiben. Ich würde auch von XR4i oder Cosworth Leitwerken absehen, mag zwar unter bestimmten Vorraussetzungen "H"-konform sein, aber muss nicht sein. In diesem Fall ist weniger mehr.
Wegen der Frontstoßstange frag doch mal bei Ford nach. Mit viel Glück hat irgendein Händler in Deutschland oder dem europäischen Ausland noch eine im Lager. Wenn nicht, mal bei Motomobil nachfragen und/oder ein Gesuch hier im Forum starten. Viel Glück bei der Suche!
Wie sieht denn das Armaturenbrett aus? Ist es schon sehr wellig und gerissen?