Oh I think I smell a rat... Sierra Coupe / DD

Neuaufbau - Langzeit - Restauration

Moderatoren: Mike, Daniel

vurtdreamer
Fiesta

Re: Oh I think I smell a rat... Sierra Coupe / DD

Beitrag von vurtdreamer » Mi 6. Mai 2015, 23:17

Hinten muss definitiv weiter raus oder breitere Reifen oder beides, aber sonst bin ich ziemlich zufrieden mit dem Look der Felgen!

@Speedster

Jappp, hab mich aufm Besucherparkplatz versteckt, war ja nur für'n Stündchen da weil ich leider kurzfristig mit dem Tocherkind allein war am Sonntag und die Kleene zwar schon gern mal beim Schrauben hilft, aber stundenlang Autos gucken und nebendran stehn während alte Männer Benzingespräche führen iss dann doch nix für ne 5 Jährige, also war leider nur der Expressbesuch für mich drin eyes

@Hubsi

Hab mich nun doch erstmal für die weißen Seitenblinker entschieden, hab kurzerhand die vom Turnier abgebaut, der braucht sie ja im Moment eh nicht :mrgreen: Federn Umbau am Heck wird wohl noch ne Woche warten müssen, aber nächste Woche iss ja langes Wochenende angesagt, da wirds hoffentlich klappen und Spurplatten sind bei eBay schon als feste Suche eingespeichert, da warte ich bloß noch auf n passendes Angebot für kleines Geld!
'90er Sierra Coupe (Daily Driver)
'91er Sierra Turnier (In Bearbeitung)

Speedster

Beitrag von Speedster » Do 7. Mai 2015, 18:38

Warst du der mit der Glatze?

vurtdreamer
Fiesta

Beitrag von vurtdreamer » Sa 9. Mai 2015, 23:06

Der war ich ;-) Wobei halt, davon gab's aber auch mehrere oder? :lol: Schwarze Jacke, schwarze Jeans, kurze Haare, kleines unzufriedenes Mädchen an der Hand triffts genauer :mrgreen:

blacki ( Phil )
Sierra RS 500
Sierra RS 500

Beitrag von blacki ( Phil ) » Sa 9. Mai 2015, 23:11

Hab ich dich doch richtig erkannt, die kleine Maus machte wirklich einen "Papa was soll ich hier bei den komischen Leuten und den ollen Autos" Eindruck
eat my feinstaub

Speedster

Beitrag von Speedster » So 10. Mai 2015, 07:41

Ok fürs nàchstemal weiß ich bescheid.

Dirk L.
RS 200
RS 200

Beitrag von Dirk L. » So 10. Mai 2015, 22:32

Oh, grad erst gesehen.... Die Felgen-ganz mein Geschmack. :x
Vielleicht könnten die ne Spur mehr Gummi (auch in der Höhe) vertragen. eyes
Mike hat geschrieben:... auf den ersten Blick sehen die Felgen nicht allzu wuchtig aus. Wobei 1:1 sicher ein ganz anderer Eindruck entsteht. Optisch ähneln die Felgen den alten 14" Stahlfelgen (mit den Löchern) die es auf dem Sierra gab...
Ich finde grad den originalen Look, nur 2 Nummern größer, ganz gelungen. Hat etwas von Suchbild-irgendwas ist anders.... :wink:
Bei mit gibt 1 veassen Schule und 1 veassen Hause die Schule ist sher gross ich war noch nicht drinen

vurtdreamer
Fiesta

Beitrag von vurtdreamer » Mo 11. Mai 2015, 02:30

@blacki

Jupp, und als ich dann nichtmal mit dem versprochenen Eis aufwarten konnte war komplett vorbei *g*

@speedster

Beim nächsten Mal verstecke ichs Auto auch nicht, versprochen ;)

@Dirk

Ich mags von der Höhe genau so, weniger sollte es nicht sein, aber mehr auch nicht. Hinten dürften sie aber ruhig n gutes Stück breiter ausfallen.

-------------------------
Kleines Update:

Tachowelle und Kombiinstrument getauscht, jetzt klappts auch wieder mit Geschwindigkeit und Drehzahlmesser.

Weisse Seitenblinker mit Chrombirnen verbaut.

Original Lautsprecher vorn gegen günstig geschossene Hifonics Atlas AS52 getauscht.

Radau der Kofferraumabdeckung mit 3fach gestapelten Filzklebern hinten und paar Umdrehungen Panzertape an der vorderen Halterung fürs Erste ganz gut bei gekommen.

No Airbag Aufkleber endgültig entfernt und an anderer Stelle diverse Andere angebracht.

Aus "What the fuck is golf?" wurde fürs Erste "What the fuck" ;)
DSC_1068.JPG
Fancy stickers...
DSC_1070.JPG
Freundlicher Beifahrer; nachdem er auf der Hutablage trotz unterstützender Klopapierrolle immer umgefallen ist :D
Zuletzt geändert von vurtdreamer am So 17. Mai 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

vurtdreamer
Fiesta

Beitrag von vurtdreamer » So 17. Mai 2015, 23:45

$_57.JPG
Thanks to the bay...
Der Bucht sei dank bin ich wohl noch vor meinem Urlaub endlich auf gescheitem Gestühl unterwegs :mrgreen:

100€ Sofort Kauf, 130km entfernt und auch noch farblich passend zur blauen Innenausstattung. Vielleicht passt ja sogar die Rücksitzbank, ich bin gespannt, so oder so n Schnapper für den Kurs...

:-P

-------------------------------------------------------------
Weiterhin in Planung:

Türdichtungen mit dem guten alten Aquarienschlauchtrick aufwerten, wenn der blöde Schlauch denn man noch irgendwann ankommt *grml*

Federn HA endlich einbauen (definitiv nicht mehr vorm Urlaub, da die Frau die Garage in Beschlag hält mit ihrem neuen Gartenhäuschen).

Den ESD mit dem übertriebenen Rohr gegen was optisch dezenteres tauschen (Remus ESD in Aussicht, vielleicht auch noch diese Woche).

Felgen probehalber mit Sprühfolie Himmelblau färben (definitiv nicht mehr vorm Urlaub).

Speedster

Beitrag von Speedster » Mo 18. Mai 2015, 17:05

Oh ist ja ganz schön was in Planung.Für nen hunni ist die echt ein schnapper. :D

Hubsi (Fabian)
Sierra RS 500
Sierra RS 500

Beitrag von Hubsi (Fabian) » Mo 18. Mai 2015, 18:33

Das war echt nen Schnapper. Und gut drin sitzen tut man auch noch :D
Fährst du Quer,
siehste du mehr!!!

vurtdreamer
Fiesta

Beitrag von vurtdreamer » Mi 20. Mai 2015, 23:24

Jau die sind echt ordentlich, recht verdreckt und an der einen Wange schon gut Abrieb, aber noch nicht gerissen. Ansonsten alles in Ordnung und noch schön straff. Für den Preis jedenfalls echt spitze!

War dann auch das Einzige von meiner Liste was ich geschafft habe, die Teile einzubauen. Relativ herausfordernd war es die auf die normalen Sierra Konsolen zu bekommen, aber letztlich hat es geklappt :D

Nun darf sich das Qp erstmal zwei Wochen von mir und meiner Schraubwut erholen. Morgen nach der Arbeit hole ich noch den Remus ESD ab und dann gehts aber erstmal ab in den Urlaub (y)

Mike
Administrator

Beitrag von Mike » Do 21. Mai 2015, 20:59

Du machst das goldrichtig. Das gehört so. Zum Sierra gehört bei mir Recaro dazu... bin gespannt wie es hier weiter geht.
Ford Sierra XR4i V6 2.8 - Meine Freizeitfahrzeug
Ford Mondeo Turnier BWY V6 2.5 - Mein Alltagsfahrzeug
Ford GranCMax 1.6 EB - Der Pampersbomber

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Mike

Bonderøv ( Leif )
Sierra
Sierra

Beitrag von Bonderøv ( Leif ) » Sa 18. Jul 2015, 20:03

Nanu!?
Was´n da los?Oder soll das auch nur mal so sien...um zu gucken was man noch bekommt!? eyes
Ford-Klub Sydslesvig - Wo wir sind ist oben!

Antworten