Konsole Fensterheberschalter

Neuaufbau - Langzeit - Restauration

Moderatoren: Mike, Daniel

Antworten
Benutzeravatar
DOHC90
Fiesta
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 15:39

Konsole Fensterheberschalter

Beitrag von DOHC90 » Di 22. Dez 2015, 16:50

Mahlzeit zusammen.

Hatte heute mal etwas Zeit für mich und den Sierra und habe diese für die Reinigung der Box der Fensterheberschalter genutzt.
Die Funktion der Schalter war zwar einwandfrei, aber nichtsdestotrotz kann eine Reinigung und neue Schmierung nie schaden.
Und es passt auch zeitlich in den Rahmen, da ich nachher ja noch zur Nachtschicht fahren muss.

Also ging´s los. Ausbau des "Kastens" war gar kein Problem.
Leider fiel mir dabei auf, das von einem Vorbesitzer der Rahmen zerstört wurde. Traurig. Der muss neu.
IMG_2337.JPG
Der gerissene Rahmen.
Vermerkt, wird in naher Zukunft erneuert.
Weiter im Text. Habe die Kontakte, Schalter und das Gehäuse selber komplett gereinigt.
Alles neu gefettet und natürlich wieder zusammen gebaut. Funktion nach wie vor tadellos.
IMG_2339.JPG
Innere der Schalterbox
IMG_2342.JPG
Vorher / Nachher
Da mich von Anfang an die Klebereste & Kratzer zwischen den Schaltern störten, wollte ich was ausprobieren.
Also, alles eben gemacht, enfettet und einen großen Aufkleber mit nem Kölnwappen geschnappt.
Angezeichnet, ausgeschnitten, erwärmt und dann geklebt. War das erste mal.
Mir gefällt´s richtig gut. Köln begleitet mich halt überall hin. :D
IMG_2349.JPG
IMG_2350.JPG
Bin mit der Arbeit zufrieden. Wie findet ihr das mit dem Aufkleber? Meinungen bitte.

:-P
"Ich fahr Ford & komm nie wieder"

Benutzeravatar
blacki ( Phil )
Sierra RS 500
Sierra RS 500
Beiträge: 2864
Registriert: Do 12. Nov 2009, 12:07
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Konsole Fensterheberschalter

Beitrag von blacki ( Phil ) » Di 22. Dez 2015, 19:20

Der Rahmen reißt immer .. mach dir da kein Kop. Hab meinen mit Sekundenkleber und ein paar Kabelbinderreste geflickt. Die Ecken wo die Schalter unten einrasten, habe ich ausgeschliffen.

Das Wappen; muss dir gefallen ;)
eat my feinstaub

Benutzeravatar
DOHC90
Fiesta
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 15:39

Re: Konsole Fensterheberschalter

Beitrag von DOHC90 » Di 22. Dez 2015, 21:01

Ich mach mir da keinen Kopf drum. Evtl gibt's die Möglichkeit, dass irgendwie zu kleben oder ähnliches.

Das Wappen gefällt mir mal sowas von. ;) Bin halt ne kölsche Jung. :D
"Ich fahr Ford & komm nie wieder"

Antworten