Neues von meinem P100
- alfredteves (Markus)
- Focus
Re: Neues von meinem P100
War beim Tüv in Siegen, meine Mefro Felgen sind an der HA eingetragen.
Ich freu mich, aber jetzt ist erstmal Winterschlaf.
Ich freu mich, aber jetzt ist erstmal Winterschlaf.
Sierra Ghia DOHC; P100 1,8 Diesel
- Daniel
- Administrator
Herzlichen Glückwunsch!
Grüße Daniel
Total sicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit!
Total sicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit!
- sierra90 ( Bernd )
- Administrator
na dann, glückwunsch 

normal kann jeder
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
"Henry Ford"
"Henry Ford"
- DonGiovanni
- RS 200
Super glatt gegangen glückwunsch 

- SierraRacer (Sven)
- Taunus
Boa ey...
Das ist mal ein echt schicker P100, der ist ja...der ist... voll Bombe!
Es beruhigt mich zu lesen das der Tüv in meiner Heimat nicht der einzige ist der sich gerne mal quer stellt.
Hab zwar nur 5 minuten bis zum Tüv aber trotzdem fahr ich lieber die 25km zum nächsten Tüv (Beides Tüv Süd).
Denn so habe ich auch meine 9x16 Zoll Brock B2 Felgen mit 15er Spurplatten vorne und hinten eingetragen bekommen.
Der Tüv bei mir in der Nähe ist mir etwas zu bürokratisch gepolt und dort war ich das erste und letzte Mal etwas eintragen als ich zusehen musste wie die mit dem frisch verbauten Sportfahrwerk über den Bremsenprüfstand polterten...da war ich sauer.
Ich hab mir da mega die Mühe gemacht das die 225er Walzen vorschriftsmäßig abgedeckt sind (von der Nabe 15cm hoch, alles über diesen 15cm komplett abgedeckt) und das alles freigängig ist und nirgends streift, so mit 10cm Klötzen unter die Reifen und einlenken...
Schlussendlich hat der Prüfer vorne hoch gebockt, Räder eingeschlagen und geschaut obs frei läuft und bei der Abdeckung so grob drüber geschaut und gesagt "Bisschen knapp, wa?".
Nichts mit Federweg kontrollieren und voll einfedern etc... Hatte mich echt gewundert.
Da es für meine Felgen kein fahrzeugspezifisches Gutachten gibt, aber ich ein Gutachten hatte das man sieht die dürfen im Strassenverkehr verwendet werden, war das kein großes Problem mehr (Im Gutachten steht ein Mondeo drin, auf dem die Felgen aber auch nur an der HA in 9x16 zugelassen sind).
Normalerweise, sagte der Prüfer, bräuchte er noch ein X-beliebiges Gutachten einer Felge wo er sehen kann das es fahrzeugspezifisch Felgen in 9x16 Zoll für hinten UND vorne gibt für den Sierra...was ich aber nicht hatte. Und da wurde mir schlecht, denn ich hab absolut keine Ahnung ob es so tiefe Felgen an der VA für den Sierra gab.
Und auf meine Frage am Ende wie wir nun verbleiben und was ich noch zu tun habe meinte der Prüfer nur "Passt ja alles und streift nirgends, ich mach ihnen die Papiere soweit fertig"
Manche Prüfer entscheiden noch heute nicht immer streng nach Vorschrift sondern gehen auch nach Zweckmäßigkeit wenn sie sehen das man sich ausreichend informiert hat und die technischen Voraussetzungen erfüllt hat. Und so hat er bei mir wohl ein Auge zugedrückt und mich glücklich gemacht. Alles selbstverständlich ohne bunte Scheinchen ans Auto zu heften.
Also kamen zur Hauptuntersuchung, die mein Sierra ohne Mängel bestand, noch drei Eintragungen. 15mm Spurplatten vorne und hinten, Brock B2 9x16 Zoll vorne und hinten und 225/40er Reifen...vorne UND hinten.
Resultat: Erheblicher Zuwachs an Grip, viel direktere Lenkung und ne arschgeil breite Optik.
Ich bin gespannt was es in Zukunft noch über deinen P100 zu lesen gibt und liebend gerne würde ich ihn mir mal live anschauen.

Das ist mal ein echt schicker P100, der ist ja...der ist... voll Bombe!

Es beruhigt mich zu lesen das der Tüv in meiner Heimat nicht der einzige ist der sich gerne mal quer stellt.
Hab zwar nur 5 minuten bis zum Tüv aber trotzdem fahr ich lieber die 25km zum nächsten Tüv (Beides Tüv Süd).
Denn so habe ich auch meine 9x16 Zoll Brock B2 Felgen mit 15er Spurplatten vorne und hinten eingetragen bekommen.
Der Tüv bei mir in der Nähe ist mir etwas zu bürokratisch gepolt und dort war ich das erste und letzte Mal etwas eintragen als ich zusehen musste wie die mit dem frisch verbauten Sportfahrwerk über den Bremsenprüfstand polterten...da war ich sauer.

Ich hab mir da mega die Mühe gemacht das die 225er Walzen vorschriftsmäßig abgedeckt sind (von der Nabe 15cm hoch, alles über diesen 15cm komplett abgedeckt) und das alles freigängig ist und nirgends streift, so mit 10cm Klötzen unter die Reifen und einlenken...

Schlussendlich hat der Prüfer vorne hoch gebockt, Räder eingeschlagen und geschaut obs frei läuft und bei der Abdeckung so grob drüber geschaut und gesagt "Bisschen knapp, wa?".
Nichts mit Federweg kontrollieren und voll einfedern etc... Hatte mich echt gewundert.
Da es für meine Felgen kein fahrzeugspezifisches Gutachten gibt, aber ich ein Gutachten hatte das man sieht die dürfen im Strassenverkehr verwendet werden, war das kein großes Problem mehr (Im Gutachten steht ein Mondeo drin, auf dem die Felgen aber auch nur an der HA in 9x16 zugelassen sind).
Normalerweise, sagte der Prüfer, bräuchte er noch ein X-beliebiges Gutachten einer Felge wo er sehen kann das es fahrzeugspezifisch Felgen in 9x16 Zoll für hinten UND vorne gibt für den Sierra...was ich aber nicht hatte. Und da wurde mir schlecht, denn ich hab absolut keine Ahnung ob es so tiefe Felgen an der VA für den Sierra gab.

Manche Prüfer entscheiden noch heute nicht immer streng nach Vorschrift sondern gehen auch nach Zweckmäßigkeit wenn sie sehen das man sich ausreichend informiert hat und die technischen Voraussetzungen erfüllt hat. Und so hat er bei mir wohl ein Auge zugedrückt und mich glücklich gemacht. Alles selbstverständlich ohne bunte Scheinchen ans Auto zu heften.

Also kamen zur Hauptuntersuchung, die mein Sierra ohne Mängel bestand, noch drei Eintragungen. 15mm Spurplatten vorne und hinten, Brock B2 9x16 Zoll vorne und hinten und 225/40er Reifen...vorne UND hinten.
Resultat: Erheblicher Zuwachs an Grip, viel direktere Lenkung und ne arschgeil breite Optik.

Ich bin gespannt was es in Zukunft noch über deinen P100 zu lesen gibt und liebend gerne würde ich ihn mir mal live anschauen.

Wieso soll ich zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen. 

- alfredteves (Markus)
- Focus
Habe seit letzten Sonntag eine Garage im zur Miete angeboten bekommen.
25 Euro im Monat da musste ich zugreifen.
Und der P100 steht im trockenem.
25 Euro im Monat da musste ich zugreifen.
Und der P100 steht im trockenem.
- sierra90 ( Bernd )
- Administrator
guter preis 

normal kann jeder
"Henry Ford"
"Henry Ford"
- Zwoneuner
- Sierra RS 500
Sogar sehr guter Preis!
Gruß aus'm Pott!
Dave
'91 Sierra 2,9i Ghia
...6 Zylinder, was sonst?
Dave
'91 Sierra 2,9i Ghia
...6 Zylinder, was sonst?
- SierraRacer (Sven)
- Taunus
25 Euro für ne Garage...wow, das ist ein echter Top Preis.
Ich zahl für meine Garage 40 Euro im Monat. Dazu hab ich noch den Vorteil das die Garage von Erdreich oben und hinten umgeben ist. So hat es darin niemals unter 0 Grad und Schnee und Eisreste tauen gut ab. 
Nachteil: Die Garage hat sich hinten gesetzt, wodurch ich schon ne dicke Fütze drin hatte.

Nachteil: Die Garage hat sich hinten gesetzt, wodurch ich schon ne dicke Fütze drin hatte.
Wieso soll ich zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen. 

- alfredteves (Markus)
- Focus
Habe letzte Woche im E..., eine Domstrebe geschossen.
Ist zwar für einen OHC, passt aber auch beim Diesel.
- sierra90 ( Bernd )
- Administrator
na endlich mal schöne bilder 

normal kann jeder
"Henry Ford"
"Henry Ford"
Schaut sehr ordentlich aus! Finde dein P100 sowieso echt klasse!
Ford Fiesta TDCI (68PS)
Ford ...... SVT
- http://www.OnlineAufkleber.de
- http://www.autoteppichcorner.de
- http://www.ebay.co.uk
Ford ...... SVT
- http://www.OnlineAufkleber.de
- http://www.autoteppichcorner.de
- http://www.ebay.co.uk
- Betonmischa (Micha)
- Taunus
Du warst das alsoalfredteves hat geschrieben:Habe letzte Woche im E..., eine Domstrebe geschossen.

Mein Sierra 2.0iS
https://forum.ford-sierra-scene.de/viewtopic.php?t=9028
Mein Sierra Cosworth 2WD
https://forum.ford-sierra-scene.de/view ... 56&t=14086
https://forum.ford-sierra-scene.de/viewtopic.php?t=9028
Mein Sierra Cosworth 2WD
https://forum.ford-sierra-scene.de/view ... 56&t=14086
- sierra90 ( Bernd )
- Administrator
was hat sie denn gekostet?
normal kann jeder
"Henry Ford"
"Henry Ford"