projekt Cossie (seine letzten tage)

Neuaufbau - Langzeit - Restauration

Moderatoren: Mike, Daniel

Benutzeravatar
Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500
Beiträge: 4420
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 22:09
Wohnort: Essen in NRW

Beitrag von Gerd » So 26. Apr 2009, 19:27

Ja Basti, du staunst, aber bislang hat es der Daniel immer gerade so geschafft, würden wir von Motorrädern sprechen, könnte man sagen , Daniel schaffte es immer "mit einem Ohr im Sand" :D :D :D
@ Daniel
Ja klar Kabelbaum. Wo ist denn der Unterschied zum "normalen" Kabelbaum ?
Ich will Spass, ich geb Gas !

Benutzeravatar
shelly 13
Granada
Granada
Beiträge: 734
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 18:44

Beitrag von shelly 13 » So 26. Apr 2009, 19:47

Sieht echt heftig aus :shock:

Benutzeravatar
Phynx
Granada
Granada
Beiträge: 689
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:31

Beitrag von Phynx » So 26. Apr 2009, 19:52

Gerd hat geschrieben:Ja Basti, du staunst, aber bislang hat es der Daniel immer gerade so geschafft, würden wir von Motorrädern sprechen, könnte man sagen , Daniel schaffte es immer "mit einem Ohr im Sand" :D :D :D
@ Daniel
Ja klar Kabelbaum. Wo ist denn der Unterschied zum "normalen" Kabelbaum ?
Wie sagt man so schön "Nichts ist unmöglich!".
Mir bleibt nichts anderes übrig mit kaputten krümmer und angeschlagenen Turbo fahr ich nirgendswo hin. ;)


Es ist ein Motorsportkabelbaum ohne diesen ganzen zwischen steckverbindungen und er ist separat abgesichert. Der alte taugt eh nichts mehr da eher schon an zig stellen geflickt wurde. :wink:

Benutzeravatar
Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500
Beiträge: 4420
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 22:09
Wohnort: Essen in NRW

Beitrag von Gerd » So 26. Apr 2009, 19:58

Ich halte die Daumen, denn Kabelbäume haben oft "komische Wurzeln" :D
Ich will Spass, ich geb Gas !

Benutzeravatar
Phynx
Granada
Granada
Beiträge: 689
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:31

Beitrag von Phynx » Mo 27. Apr 2009, 19:23

So Auto ist nun in der Werkstatt und war heut auch schon fleissig. Auto ist vorne rum komplett freigelegt Alle Wasserschläuche sind raus, Behälter, Ventildeckel ist ab, Kabelbaum ist fast komplett raus, Turbo und Krümmer sind auch raus. Hab auch Bilder. :)

Bild

Hier der Krümmer :???:

Bild

Und hier der Turbo , da hat selbst der mechaniker aus der Werkstatt nicht schlecht geguckt. Sowas hat er selbst auch noch nicht gesehen. Der Turbo ist schrott .

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500
Beiträge: 4420
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 22:09
Wohnort: Essen in NRW

Beitrag von Gerd » Mo 27. Apr 2009, 20:47

Uii, sieht schlimm aus eyes
Aber der wird wie neu, Fehler erkannt - Fehler gebannt :D
Na Floh, mach dich auf was gefasst :D
Ich will Spass, ich geb Gas !

Benutzeravatar
Phynx
Granada
Granada
Beiträge: 689
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:31

Beitrag von Phynx » Mo 27. Apr 2009, 21:09

Fakt ist nach der diagnose ist klar das er nie die volle leistung hatte da der schaden an krümmer und Turbo meinem damaligen Urlaub vor vier jahren zu verdanken hab wo die Lüfter nach einem Brand im Sicherungskasten nicht mehr liefen und das bei damaligen 30 grad im schatten. :wink:

Aber ne fummelei ist das das ganze zeugs auszubauen sag ich euch. :? eyes

Benutzeravatar
Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500
Beiträge: 4420
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 22:09
Wohnort: Essen in NRW

Beitrag von Gerd » Di 28. Apr 2009, 18:59

Das glaube ich gerne :D
Ich will Spass, ich geb Gas !

Black Poison

Beitrag von Black Poison » Di 28. Apr 2009, 19:01

Wird schon wieder werden....... eyes :wink:

Benutzeravatar
Phynx
Granada
Granada
Beiträge: 689
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:31

Beitrag von Phynx » Di 28. Apr 2009, 19:50

So heute gings weiter. Alten Kabelbaum raus und neuen schon rein gefummelt aber noch nicht fertig verlegt. Motor vorne rum gereinigt , Hosenrohr ausgebaut und einige kleinigkeiten. Auch der 2WD Krümmer ist nun drinnen, der lies sich leichter montieren als den 4WD zu demontieren. :D Hier wieder ein paar pics.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500
Beiträge: 4420
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 22:09
Wohnort: Essen in NRW

Beitrag von Gerd » Di 28. Apr 2009, 22:14

Juchtie, das spricht mir aus der Seele. Die Folie :D
Das hat mir echt weh getan den so offen zu sehen :-P
Ich will Spass, ich geb Gas !

XR4i / Sebastian

Beitrag von XR4i / Sebastian » Di 28. Apr 2009, 22:45

wo ist denn der unterschied beim krümmer ?

Benutzeravatar
Phynx
Granada
Granada
Beiträge: 689
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:31

Beitrag von Phynx » Mi 29. Apr 2009, 07:20

4WD

Bild

2WD

Bild

Benutzeravatar
ST-Sven
RS 200
RS 200
Beiträge: 1828
Registriert: Do 27. Sep 2007, 18:49
Wohnort: Munster

Beitrag von ST-Sven » Mi 29. Apr 2009, 17:44

Oha Daniel...aber der wird wieder wie neu so wir dich kennen :)
Warum hast du dich für diesen Krümmer entschieden?

Benutzeravatar
Phynx
Granada
Granada
Beiträge: 689
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:31

Beitrag von Phynx » Mi 29. Apr 2009, 19:56

Heute gings weiter, Kabelbaum soweit fertig verlegt und einige kleinteile schon montiert, mal sehen wie weit ich morgen komme im moment fehlen mir noch teile.


@ST-Sven
1. Ist der alte krümmer kaum noch rissfrei zu bekommen

2. ist der neue robuster und verträgt mehr

Antworten