projekt Cossie (seine letzten tage)

Neuaufbau - Langzeit - Restauration

Moderatoren: Mike, Daniel

redsierra

Beitrag von redsierra » Di 22. Apr 2008, 20:52

Haben die Querlenker rechts/links bei Ford verschiedene Preise?
Bei Q-11 liegt der Unterschied bei ca 60€ , sind aber verschiedene Hersteller.

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Di 22. Apr 2008, 21:44

Hab mich da auch schon gewundert , nee bei ford sind beide gleich teuer.

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Di 22. Apr 2008, 21:45

BLCD hat geschrieben:Fang mal an Koi-Karpfen zu züchten :D
Brauch ich nicht kenne jemanden der nen riesigen Koi teich hat mit sehr schönen prachtexemplaren aber das liegt nicht in meinem buget. :lol:

Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500

Beitrag von Gerd » Mi 23. Apr 2008, 19:12

Meinte ja auch nur wegen der teuren Hobbys :D
Ein Fisch für mehrere Tausend Euro ????????
Ich will Spass, ich geb Gas !

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Mi 23. Apr 2008, 19:17

Naja mein Kumpel will seine anlage samt fische verkaufen für schlappe 15000,- Euro. :lol:

So und heut auch gleich wieder in der Werkstatt war , meine alte werkstatt mehr scheisse gebaut hat am wagen als vorher zu sehen war jetzt muss alles erst mal wieder gerichtet werden was die verbockt haben. Hoffe bekomm mein Auto bald wieder ist blöd so ohne Auto. eyes

Black Poison

Beitrag von Black Poison » Mi 23. Apr 2008, 20:56

forddriver hat geschrieben:

So und heut auch gleich wieder in der Werkstatt war , meine alte werkstatt mehr scheisse gebaut hat am wagen als vorher zu sehen war jetzt muss alles erst mal wieder gerichtet werden was die verbockt haben. Hoffe bekomm mein Auto bald wieder ist blöd so ohne Auto. eyes

Was denn nun wieder ? :shock: eyes
Hast auch nicht einfach was..........

und in 7 Tagen wäre das Treffen :?
weiß auch noch nicht ob oder wann ich fahre, war noch nicht einmal beim Sierra dieses Jahr, Batterie steht sogar noch im Keller usw.....
ist beschissen früh dieses Jahr gleich Anfang Mai sonst war es zum Monatsende hin.

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Mi 23. Apr 2008, 21:35

Ja was nu , ich versuchs mal zu erklären:

In die werkstatt ging er weil er vorn komplett auf Pu-Buchsen umgestellt werden sollte. Darauf kam raus das beide Querlenker vorn im Arsch sind. Dazu wurde der stabi von meiner damaligen Werkstatt im miserablen zustand eingebaut was jetzt mein Ford mechaniker wieder hinbiegen musste. ich bin sowas von begeistert.
Zudem läuft der cossi nicht richtig nach dem umbau auf ölkühleranlage.
Kann nur ein sensor sein oder er drückt luft raus beim ladedruck aufbau , muss da die Tage noch alle schlauchverbindungen kontrollieren und teils noch ersetzen durch neue systeme die das ganze system wieder dicht machen.

Naja Kai von den Treffen her war geplant Osnabrück anzufahren aber so wie es aussieht wird es vielleicht nur noch magdeburg oder gar nichts da die kosten doch recht hoch sind und ich nicht weiss ob er bis dahin wieder eins a läuft.

Black Poison

Beitrag von Black Poison » Mi 23. Apr 2008, 22:21

Jo, hm naja eyes

ich mein klar, wenn auf PU-Buchsen gegangen bist, und gleich neue Querlenker reingekommen sind jetzt, ist natürlich " langzeitlich" gesehen ideal,auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht ideal war, wieder etwas was man als komplett erledigt abhaken kann, so sehe ich es immer..... :wink:

Kenne das aber, die letzten paar Wochen mußte ich in den Cali auch etwas mehr wie planmäßig investieren,nützt ja nichts brauche den Wagen ja dringend,und täglich...... was macht man nicht alles ,

jo, mit dem Treffen klar für dich ist Magdeburg natürlich dichter,
wäre auch gerne nach Magdeburg gefahren, aber genauso gerne nach Osnabrück, nur wenn zum letzteren jetzt ja irgendwie (zumindest von uns hier leider wohl nun doch fast niemand mehr fährt) , hat sich das ja auch irgendwie erledigt, wenn dann wollte ich euch ja auch alle mal wiedertreffen,bzw. die neuen kennenlernen, nunja wiegesagt der Sierra schläft noch, also eh fast witzlos........ ist alles viel zu früh dieses Jahr der Treffenanfang, bzw. war das Wetter viel zulange so saumaßen schlecht, das man echt nichts werden konnte........ und alternative Treffen ein paar Wochen später, damit sieht`s ja dies Jahr auch irgendwie mau aus :-(

hoffe das wenigstens dein Sierra bald wieder so läuft wie er soll !!! :wink:

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Mi 23. Apr 2008, 22:31

Ja Kai da geb ich dir abgehakt ist es damit dann. eyes

Naja zum Treffen muss ichs so sehen Magdeburg ist knapp 270 km entfernt , osnabrück fast 600km das sagt alles. Da muss ich echt konsequenzen ziehen. Hatte mich eigentlich auch gefreut mal fast alle wieder zu sehen. eyes

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Sa 9. Aug 2008, 21:25

So jungs ich bin stolzer besitzer einer originalen Lederausstattung (ok bis auf die Sitze aber die kommen auch noch) habe sie heute abgeholt.
Mei wie bin ich glücklich , vorallem da es ein richtiges schnäppchen war. :D

Bilder stell ich morgen mal ein. :wink:

Gerd
Sierra RS 500
Sierra RS 500

Beitrag von Gerd » Sa 9. Aug 2008, 21:46

Whow, Schnäppchen gemacht ?
Ich will Spass, ich geb Gas !

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Sa 9. Aug 2008, 22:09

Naja mal so gesagt mit Spritkosten waren es keine 200 Euro. :D Freu freu

redsierra

Beitrag von redsierra » Sa 9. Aug 2008, 22:35

Ist dass die Rückbank, die bei Ebay drinn war?

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » Sa 9. Aug 2008, 23:10

Ja ging gestern zu ende. War bei mir fast um die ecke so knapp 90 km das konnt ich mir doch nicht entgehen lassen. Zustand bis auf ein kleines Brandloch was man kaschieren kann ist sie in einem Top zusatnd. 8)

Phynx
Granada
Granada

Beitrag von Phynx » So 10. Aug 2008, 10:54

So hier mal ein Bild von der rücksitzbank und der Armlehne was nicht mit auf dem Foto ist ist noch die Mittelkonsole und alle Türpappen mit dem ganzen kleinkram. Hab ich wieder was auf reserve. :D

Bild

Antworten